Ein Privathaus in Tulln sollte für die Nachmittagsbetreuung herangezogen werden - dann aber doch nicht. Die Opposition zog aus dem Gemeinderat aus.
Mittwochabend gingen bei der Gemeinderatssitzung in Tulln die Wogen hoch. Beim Thema Kinder- bzw. Nachmittagsbetreuung kam es schließlich zum Knalleffekt, bis auf wenige Mandatare der Grünen und der SPÖ verließ die gesamte Opposition die Gemeinderatssitzung - die Sitzung platzte somit.
Die VP zog daraufhin die Reißleine, die Anmietung des Hauses in der Wilhelmstraße sei hinfällig, die Nachmittagsbetreuung könnte stattdessen in der NMS Marc Aurel erfolgen. Die Oppositionsparteien waren damit nicht einverstanden. Weil der Punkt nicht von der Tagesordnung genommen wurde, verließen sie die Sitzung.
Andreas Bors :"Die Nachmittagsbetreuung in dem Privatgebäude wäre ideal gewesen. Ich habe mir die Räumlichkeiten selbst angesehen, sie sind top.""Unverständlich, warum es plötzlich viel weniger Kinder gewesen sind. Wir möchten an dem hochwertig eingerichteten Gebäude samt Garten jedenfalls festhalten, für die Kinder ist die Einrichtung ideal", kritisiert Tullns FP-Chef und FP-Gemeinderat Andreas Bors.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Knalleffekt in Tulln: Opposition lässt nach Debatte Sitzung platzenDas Thema „Nachmittagsbetreuung für 10- bis 14-Jährige“ sorgte für ungewöhnlich lange und intensive Debatten und ein ungewöhnliches Ende der Tullner Gemeinderatssitzung vom 20. September.
Read more »
Karl Klement besucht die Garten Tulln fast jeden TagAls Karl Klement zum 100. Mal die Gartenschau besuchte, löste die Kassa bei seiner Saisonkarte Alarm aus. Aber es handelte sich nicht um einen Betrugsversuch, der Tullner kommt tatsächlich so oft.
Read more »
Marketing Circus ist in Tulln weitergezogenDas wachsende Unternehmen von Agnes Jaglarz residiert jetzt in der Holzschuh Passage mit der Adresse Hauptplatz 3, Top 6.
Read more »
Kinderbetreuung im Betrieb: Für WK-Chef Mahrer „noch Luft nach oben“ | Tiroler Tageszeitung OnlineWirtschaftskammer-Boss Mahrer fordert dauerhafte Finanzierung durch Bund und Ausmisten von Regularien. Tiroler Modell...
Read more »
Nationalrat ändert Elternkarenz und AltersteilzeitDer Nationalrat tritt am Mittwoch zur ersten regulären Sitzung nach der Sommerpause zusammen.
Read more »