Nachdem in der vergangenen Woche bereits an den Flughäfen in Düsseldorf, Hamburg und Köln/Bonn gestreikt wurde, trifft es am Montag den BER. Den ganzen Tag über wird es keine Passagierflüge geben.
Wie angekündigt hat der Warnstreik der Gewerkschaft Verdi am Flughafen Berlin-Brandenburg in der Nacht auf Montag begonnen. Um 3.30 Uhr legten zahlreiche Beschäftigte im Luftsicherheitsbereich, in der Fluggastkontrolle und der Personal- und Warenkontrolle die Arbeit nieder.
Die Aktion am Berliner Flughafen reiht sich ein in eine inzwischen lange Liste an Streiks vor allem im Verkehr in den vergangenen Wochen. An deutschen Flughäfen wurde zuletzt von Donnerstag bis Samstag gestreikt. Betroffen waren die
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dritter Warnstreik am BER: Sämtliche Passagierflüge gestrichenDie Gewerkschaft Verdi will für Flughafen-Sicherheitspersonal bessere Konditionen etwa bei der Wochenendarbeit herausholen. Deshalb erhöht sie jetzt den Druck.
Read more »
Verdi ruft für Montag zu Warnstreik am Flughafen BER aufDie Gewerkschaft Verdi ruft für Montag zu einem Warnstreik am Flughafen Berlin-Brandenburg auf. Von 3.30 Uhr bis Mitternacht soll der Streik gehen.
Read more »
Am Montag Streik am BER: Alle Abflüge fallen ausDie Gewerkschaft Verdi ruft für Montag zu einem Warnstreik am Flughafen Berlin-Brandenburg auf. Von 3.30 Uhr bis Mitternacht soll der Streik gehen. Alle Abflüge gestrichen.
Read more »
Warnstreik am BER: Keine Abflüge am MontagGerade erst gab es Warnstreiks bei der Bahn und an mehreren Flughäfen. Und schon am Montag geht es weiter. Diesmal ist der Hauptstadtflughafen BER betroffen. Am Montag soll es keine Abflüge geben.
Read more »