Strache-Chats: Wie viel Russland steckt in der FPÖ?

Malaysia News News

Strache-Chats: Wie viel Russland steckt in der FPÖ?
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 99%

Die gestern publik gewordenen Chats von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zeigen: Die Beziehungen der Freiheitlichen zu Russland wurden in der Vergangenheit stets gepflegt. Und wie ist es jetzt?

Die gestern publik gewordenen Chats von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zeigen: Die Beziehungen der Freiheitlichen zu Russland wurden in der Vergangenheit stets gepflegt. Und wie ist es jetzt?Neue Polit-Chats sorgen für Aufregung. In gestern publik gewordenen Nachrichten, die profil vorliegen, will der damalige Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ein Treffen zwischen österreichischen und russischen Beamten einleiten.

Zusätzlich zu Networking-Events mit Russen chatteten sie über Personalentscheidungen und wie es ihnen nach dem Ibiza-Video ging. Die Chats sind als Vorbereitung auf den U-Ausschuss „rot-blauer Machtmissbrauch“ an die Fraktionen verschickt worden. Im Zuge der Ibiza-Ermittlungen wurde das Handy von Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache beschlagnahmt. Bisher kennt die Öffentlichkeit nur die Nachrichten zwischen ihm und dem früheren ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz.

Sobald die FPÖ in Regierungsverantwortung sei, bleibe „kein Stein mehr auf dem anderen - da wird dann besetzt, interveniert und beeinflusst“, was das Zeug halte. „Herbert Kickl steht an der Spitze eines blauen Skandal-Eisbergs und schämt sich dabei nicht Wasser zu predigen, während er und seine Jünger den Wein trinken.“ Kritik kommt auch aus anderen Parteien.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

profilonline /  🏆 1. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Gegen FPÖ-Kanzler Kickl: Was hinter der Sehnsucht nach Türkis-Rot stecktGegen FPÖ-Kanzler Kickl: Was hinter der Sehnsucht nach Türkis-Rot stecktLänderchefs machen Stimmung für dereinst 'Große Koalition' und gegen einen möglichen FPÖ-Kanzler Kickl.
Read more »

FPÖ-Mitarbeiterin hetzt gegen Journalistin Alexandra Föderl-SchmidFPÖ-Mitarbeiterin hetzt gegen Journalistin Alexandra Föderl-SchmidSeit Donnerstag galt die Stellvertretende Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, Alexandra Föderl-Schmid als vermisst, heute wurde sie lebend aufgefunden. Dem ging eine Hetzjagd wegen angeblicher Plagiatsvorwürfe voraus, besonders in den Sozialen Medien. Vorne mit dabei: eine FPÖ-Mitarbeiterin.
Read more »

Lopatka: „Kickl hat die FPÖ zur Führerpartei gemacht“Lopatka: „Kickl hat die FPÖ zur Führerpartei gemacht“ÖVP-Spitzenkandidat Reinhold Lopatka spricht über Wahlziele, Asylpläne, EU-Armee – und FPÖ-Chef Herbert Kickl. Die Kurz-Ära der ÖVP, in der er innenpolitisch „verschwunden“ war, will er noch nicht...
Read more »

Politischer Aschermittwoch der FPÖ in RiedPolitischer Aschermittwoch der FPÖ in RiedDer Politische Aschermittwoch der FPÖ in Ried (OÖ) ist seit drei Jahrzehnten ein Fixpunkt im blauen Jahreskreis. Dieses Jahr demonstrieren rund 300 linke Aktivisten und die „Omas gegen Rechts“ gegen die FPÖ.
Read more »

FPÖ: „Ausschaffungen“ und Ausschweifungen am AschermittwochFPÖ: „Ausschaffungen“ und Ausschweifungen am AschermittwochHerbert Kickl rechnete in Ried vor allem mit der ÖVP ab. Unter diesem als Kanzler würden alle illegale Migranten seit 2015 ausgewiesen, meinte Manfred Haimbuchner.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 00:48:11