Bei Immobilien droht Stillstand, als Investition taugen sie nur noch bedingt. Auch bei den Aktien von Wohnungsvermietern sieht es nicht besser aus, kommentiert Helmut Kipp in seinem Leitartikel.
Die Immobilienkonzerne stehen vor weiteren Wertverlusten. Sinkende Preise und hohe Schulden setzen den Firmen enge Grenzen.
Die zustande kommenden Deals sind meist kleinteilig. Ganze Portfolien kauft kaum jemand, schon gar nicht zu Preisen am Buchwert. Insbesondere Wohnungen in energetisch suboptimalem Zustand oder in peripheren Lagen stoßen auf wenig Nachfrage. Rapide gestiegene Zinsen und der immense Investitionsbedarf in Energieeffizienz und Heiztechnik lähmen Investoren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chinas Wirtschaftswachstum schwächelt im zweiten Quartal | Börsen-ZeitungChinas Wirtschaftswachstum schwächelt im zweiten Quartal. Das BIP wuchs um 6,3%, was unter der Wachstumsprognose von 7,3% liegt. Ursache ist vor allem die nachlassende Nachfrage im In- und Ausland.
Read more »
'Wir sind auf Geschäftsfeldern tätig, die auch künftig eine ausgeprägte Volatilität haben werden' | Börsen-ZeitungThomas Kölbl, Finanzvorstand von Südzucker, erklärt, dass das Unternehmen die Nettofinanzschulden von 1,9 Mrd. Euro auf 1,5 Mrd. Euro reduzieren will. Der Grund dafür ist, dass Südzucker auf Geschäftsfeldern tätig ist, die auch künftig eine ausgeprägte Volatilität haben werden.
Read more »
Dax auch zum Mittag in der Verlustzone | Börsen-Zeitung
Read more »
Neuer Vertrag für Ceconomy-CEO Wildberger | Börsen-Zeitung
Read more »
Viel mehr als gedacht | Börsen-ZeitungTransition Finance ist das Thema der nächsten Jahre. Es geht um den Übergang zu einer kohlenstoffarmen und nachhaltigeren Welt. Transition Finance wird die internationalen Kapitalmärkte verändern und die Gesellschaft, Wirtschaft und die Finanzmärkte vor gewaltige Kraftanstrengungen stellen.
Read more »
Wirtschaftsweise warnen vor Subventionswettlauf mit den USA | Börsen-ZeitungDer Sachverständigenrat für Wirtschaft warnt vor einem Subventionswettlauf zwischen den USA und der EU. Die Wirtschaftsweisen erwarten durch das US-Förderprogramm IRA nur geringe gesamtwirtschaftliche Auswirkungen auf die EU, warnen aber vor den Folgen eines Subventionswettlaufs. Sie empfehlen stattdessen, das Energiepreisgefälle zu reduzieren.
Read more »