Mit neuen Modellen, Servicepaketen und einer neuen Geschäftseinheit will der Opel-Mutterkonzern Stellantis seine Position in der Lieferwagensparte ausbauen.
Zwölf neue Transporter in allen Segmenten und elektrische Modelle mit erhöhter Reichweite kündigte der weltweit viertgrößte Autokonzern am Montag für seine Marken Citroën, Fiat, Opel, Peugeot, Ram und Vauxhall an. Auch das Angebot an Transportern mit Wasserstoff-Brennstoffzellen soll erweitert werden. Bis Jahresende sollen alle Transporter vernetzt und ab 2026 auch für mobile Updates vorbereitet sein.
Unter dem Dach der Geschäftseinheit Pro One will Stellantis sein Nutzfahrzeuggeschäft zusammenführen. Schon heute macht der Geschäftsbereich der Nutzfahrzeuge mit 1,6 Millionen verkauften Einheiten pro Jahr ein Drittel des Nettoumsatzes von Stellantis aus. Ziel ist es, diesen bis 2030 im Vergleich zu 2021 zu verdoppeln und einen Absatzmix von 40 Prozent Elektrofahrzeugen zu erreichen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stellantis-Aktie: Stellantis plant Erweiterung des Lieferwagengeschäfts durch Einführung neuer ModelMit neuen Modellen, Servicepaketen und einer neuen Geschäftseinheit will der Opel-Mutterkonzern Stellantis seine Position in der Lieferwagensparte ausbauen.
Read more »
Stellantis-Aktie dennoch höher: US-Automobilgewerkschaft UAW bestreikt Stellantis-WerkDie US-Automobilgewerkschaft UAW hat ihren andauernden Streik gegen die Autokonzerne in Detroit ausgeweitet und die Produktion in einem Pickup-Werk lahmgelegt.
Read more »
Stellantis-Aktie tiefer: Stellantis steigt in Wasserstoff-JV von Faurecia und Michelin einDer Autobauer Stellantis erwirbt eine Beteiligung von einem Drittel am Wasserstoff-Spezialisten Symbio.
Read more »