Reichlich Testkilometer, einem ordentlichen Fitness-Level und weniger Defizite bei der Rennroutine als im Vorjahr. Der Yamaha-Pilot ist für den Saisonauftakt auf dem Lausitzring bestens gerüstet.
Es ist „Raceweek“ und somit heißt es auch für Stefan Ströhlein, den Puls hochzufahren und loszulegen. Allerdings muss der Yamaha-Pilot den Puls nicht extra hochfahren, zumindest nicht auf der Rennstrecke. Denn dort hat sich der Vize-Meister der IDM-Superstock600 Klasse seit November nahezu alle vier Wochen einmal aufgehalten.
Gleich nach dem IDM Finale in Hockenheim ging es los. Das Motorrad wie immer in Eigenregie revidiert, ging es nach Misano. Von November bis Februar stand das Material von Stefan „irgendwo“ gut behütet in Spanien, sodass er sich nur noch alle vier Wochen in den Flieger setzen musste und auch im Winter mal kurz über das Wochenende auf die Rennstrecke kam. Das müsste als Vorbereitung genügen, denkt der Rothenburger.
«Nach dem Finale und meinem Vize-Titel wechselte der Alltag gleich wieder zum normalen Ablauf», erzählt er. «Schließlich musste ich für meine Kunden auch wieder da sein. Aber trotzdem habe ich über den Winter Zeit gefunden, um für die neue Saison bestens vorbereitet zu sein.
Aber auch auf der organisatorischen Seite hat sich beim IDM-Piloten etwas getan. Die guten Leistungen aus dem letzten Jahr blieben nicht unbeachtet und so ergab sich der eine oder andere zusätzliche Unterstützer. Dies macht es dann auch etwas leichter. Das Saisonziel ist klar gesetzt: Verletzungsfrei bleiben, Podiumsplatzierungen einfahren und ob es dann am Ende für den Titel reicht, wird sich herausstellen.
«Ich kann es kaum erwarten, dieses Wochenende in die Saison zu starten», versichert er. «Die Werkstatt platzt zwar aus allen Nähten, denn das Ersatzmotorrad musste noch aufgebaut werden und es war dadurch in den letzten Wochen einiges an Arbeit zu erledigen. Mein Fitnesslevel ist gut, wobei es da natürlich immer Luft nach oben gibt, denn die nächsten Monate werden sicher wieder an meinem Körper zehren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IDM SBK: Vincons Data-Recording-Mann fährt selbstIn der IDM Superbike zählt BMW-Pilot Dominik Vincon zu den Podest-Kandidaten. Sein Bruder Patrick ist der Mann für alles Elektronische. In Assen stehen plötzliche beide Brüder am Start.
Read more »
Interview: Alles über die IDM-Saison 2020Vom 8. bis 10. Mai 2020 geht es mit dem IDM-Auftakt los. Zunächst nur für die Superbike-Abteilung. Ende Mai sind dann alle Klassen dran. Der Serienmanager erklärt, was über den Winter los war.
Read more »
IDM 125/Moto3: Florian Alt stürmt zum SiegNur einen Tag nach seinem Doppelsieg beim Red Bull Rookies Cup in Assen gewinnt Florian Alt auch das zweite Rennen der IDM 125/Moto3 auf dem Red Bull Ring.
Read more »
Nürburgring: Stange mit IDM Supersport-SiegIm ersten Rennen der IDM Supersport schnappt sich Suzuki-Pilot Christian Stange den grössten Pokal. Platz 2 geht an Jan Bühn. Mit einer sauberen Vorstellung wird Jasha Huber Dritter.
Read more »
IDM Superstock 600 – Die Weihnachtswünsche 2018Die Klasse Superstock 600 war dieses Jahr neu bei der IDM dabei. Ihre Rennen bestritten sie gemeinsam mit der IDM Supersport 600, gefahren wurde zusammen, gewertet getrennt.
Read more »
Neukirchner verletzt – längere IDM-PauseIn Frankreich sollte der IDM Superbike-Pilot weitere Dunlop-Reifen testen. Er stürzte und verletzte sich am Oberschenkel. Florian Alt setzt Arbeit fort.
Read more »