Stefan Bradl kommt am Wochenende in Portimão zum ersehnten fünften MotoGP-Einsatz 2021. Alberto Puig hat ihn bereits am Dienstagfrüh informiert.
Stefan Bradl fliegt heute früh von München nach Portugal, aber statt des geplanten Auftritts als ServusTV-Experte wird er bei Repsol-Honda den Platz des angeschlagenen Marc Márquez übernehmen. «Ich habe bereits am Dienstagfrüh erfahren, dass Marc verletzt ist. Alberto Puig hat mich angerufen», erzählte Stefan Bradl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Er hat mich informiert und gesagt, ich soll mich bereitmachen.
Bei der Entscheidungsfindung spielte sicher mit, dass Bradl beim WM-Finale in Portimão 2020den starken siebenten Platz erzielte – als zweitbester Honda-Pilot nur 15,7 sec hinter Sieger Oliveira. Auch die Situation in der Team-WM und Marken-WM spricht für den Einsatz eines zweiten Fahrers bei Repsol-Honda.
«Es ist sicher nicht verkehrt, dass ich in Portimão letztes Jahr ein gutes Rennen gefahren habe. Ich bin vor knapp sechs Wochen den Misano-GP gefahren, seither habe ich einmal in Jerez getestet. Es trifft sich ganz gut, dass ich jetzt noch einen Grand Prix bestreiten kann», freut sich Stefan auf den Wettkampf.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl: 2014 mit werksunterstützter HondaLCR-Honda-Pilot Stefan Bradl erklärte, dass in kurzer Zeit weitere Vertragsdetails für die nächste Saison bekannt gegeben werden. Er rechnet wieder mit Werksunterstützung von Honda.
Read more »
Stefan Bradl: «Lorenzo wurde von Márquez zermürbt»«Jorge tut mir leid», sagt Honda-MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl über den schwächelnden Repsol-Honda-Piloten Jorge Lorenzo.
Read more »
Stefan Bradl: Im Juli zum Test in Argentinien?In der ersten Juli-Woche sollen sechs MotoGP-Fahrer auf der neuen GP-Piste in Argentinien testen. Stefan Bradl würde sich gerne drücken.
Read more »
Ronald ten Kate: «In Stefan Bradl lodert das Feuer»Fans wie Experten fragen sich, wie sich Stefan Bradl nach fünf Jahren in MotoGP in der Superbike-WM schlagen wird. Für Honda-Teammanager Ronald ten Kate liegen die Antworten auf der Hand.
Read more »
Nakagami: Stefan Bradl erwies sich als harter BrockenMit Platz 5 im MotoGP-Rennen in Portimao sorgte Takaaki Nakagami für das beste Honda-Resultat. «Nächstes Jahr bekomme ich das aktuelle Modell, das wird mir sehr helfen», ist der Japaner überzeugt.
Read more »
Stefan Bradl: «Wir sind auf einem besseren Niveau»Stefan Bradl büsste in Sepang nur 0,6 sec auf Titelfavorit Dani Pedrosa ein. Ganz zufrieden war er trotzdem nicht.
Read more »