Stefan Bradl (22.): Mentale und körperliche Belastung

Malaysia News News

Stefan Bradl (22.): Mentale und körperliche Belastung
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

HRC-Testfahrer Stefan Bradl musste sich am Freitag in Brünn zuerst wieder an den GP-Ryhthmus und die 285-PS-Power gewöhnen. «Nach der langen Pause fehlten wir einige Anhaltspunkte.»

Stefan Bradl verlor am Freitag in Brünn im ersten freien Training 1,8 Sekunden auf die Bestzeit, im zweiten 1,9 Sekunden, aber das brachte den 30-jährigen HRC-Testfahrer bei seinem Comeback im Repsol-Honda-Team nicht aus der Fassung. «Ich will keinen Unfug treiben und allmählich wieder in den Rennrhythmus finden. Im Rennen will ich durchfahren und dann eine Woche später in Spielberg auf einem höheren Level einsteigen», lautete die Devise.

«Ja, es war eine starke Beanspruchung heute, denn wie gesagt, ich bin lange nicht mit so einem Motorrad gefahren», stellte der Bayer fest. «Es ist nicht nur eine Belastung für den Körper, die Belastung ist auch mental ziemlich groß und anspruchsvoll. wenn du nach so vielen Monaten auf der Geraden erstmals wieder richtig das Gas aufdrehst, denkst du dir: ‚Ohhh, super kraftvoll.

Bradl: «Ich bin happy, wie der erste Tag gelaufen ist. Sicher, die Rundenzeit muss morgen besser werden. Aber bisher läuft alles nach Plan ab. Ich fahre das Bike, das Marc in Jerez verwendet hat. Natürlich probieren wir neue Teile aus, das ist der HRC-Stil, ich kenne ihn aus der Vergangenheit. Ich bin der Testfahrer und wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um das Motorrad zu verbessern. Wir testen ein paar Komponenten, die uns in Zukunft helfen könnten.

«Ich habe keine echten Referenzpunkte, denn das Bike hat sich seit 4. Februar stark verändert», sagte Bradl. «Ich kann jetzt noch kein Urteil über die Konkurrenzfähigkeit dieser Maschine angeben. Ich bin in der Früh auf das Bike gesprungen, aber es hat sich ungefähr so verhalten, wie ich es in Erinnerung hatte. Natürlich ist die Konfiguration und das Set-up etwas verändert worden.

Wie lief die Zusammenarbeit mit Santi Hernandez? «Für mich ist es eine gute Gelegenheit, Neues zu lernen, denn diese Mannschaft steht zusammen mit Marc seit Jahren an der Weltspitze. Es ist interessant, diese Arbeitseweise kennenzulernen. Ich bemühe mich, da für die Zukunft meine Lehren draus zu ziehen. Aber am Ende spult man das Trainingsprogramm nach Plan ab. Sicher, man sieht, dass sich diese Truppe schon seit fast zehn Jahren kennt, viele Abläufe sind automatisiert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl (Rang 7): «Ich mache mir keine Sorgen»Stefan Bradl (Rang 7): «Ich mache mir keine Sorgen»Stefan Bradl rückte im ersten freien Training mit Brembo-Bremsen aus, musste sie zuerst einfahren und traut sich einiges zu.
Read more »

Stefan Bradl: «Dank an die Streckenposten!»Stefan Bradl: «Dank an die Streckenposten!»Stefan Bradl stürzte im Qualifying, aber die Streckenposten brachten seine Honda wieder in Gang, er konnte einen zweiten Run starten.
Read more »

Stefan Bradl (Aprilia): «Top-Ten wären Überraschung»Stefan Bradl (Aprilia): «Top-Ten wären Überraschung»Stefan Bradls Strategie im Qualifying 2 von Australien ging nicht auf. Er wollte eine Topzeit fahren, dann sollte der Regen kommen. Es blieb trocken, Startplatz 8 kann sich trotzdem sehen lassen.
Read more »

Sachsenring-GP: Tribüne T9 für die Stefan-Bradl-FansSachsenring-GP: Tribüne T9 für die Stefan-Bradl-FansDass sich bei einem Grand Prix die Fans von zum Beispiel Valentino Rossi auf einer Tribüne versammeln, ist nicht neu. Nun sollen sich auf dem Sachsenring auch die Bradl-Fans vereinen.
Read more »

Stefan Bradl (Aprilia/17.): «Es fehlen Fortschritte»Stefan Bradl (Aprilia/17.): «Es fehlen Fortschritte»Nach dem 17. Startplatz hofft Stefan Bradl noch auf bessere Set-up-Lösungen für den Sonntag in Le Mans. «Sonst wird es schwierig, aus eigener Kraft Punkte zu holen.»
Read more »

Stefan Bradl: «Wir haben noch einigen Spielraum»Stefan Bradl: «Wir haben noch einigen Spielraum»Stefan Bradl gelang im zweiten Training die achtbeste Zeit, zu Platz 5 fehlen ihm 0,2 Sekunden. Yamaha beherrschte das zweite Training klar.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:24:46