Künstliche Intelligenz zieht weiter seine Kreise und macht auch vor der Videospielbranche keinen Halt. hardware gaming
Gerade in letzter Zeit sind immer wieder Videospieltitel erschienen, die sich auf KI-generierte Inhalte stützen. Da die Urheberrechtsfrage in solchen Fällen noch nicht endgültig geklärt ist, will Valve jetzt keine KI-Inhalte mehr auf seiner Spieleplattform Steam veröffentlichen.
Vor Kurzem wandte sich ein Solo-Entwickler an die Reddit-Community mit seinem spezifischen Fall zum Thema KI-generierte Inhalte. Entwickler und Reddit-Nutzerwollte vor ein paar Wochen einen eigenen Titel auf Steam veröffentlichen, bekam dann aber ein Schreiben von Valve, dass das Unternehmen einen Release auf der Plattform nicht zulassen könne. Im Reddit-Beitrag berichtet der Entwickler, dass er in seinem Spiel"ziemlich offensichtlich KI-generierten Inhalt" genutzt habe.
Doch auch hier erreichte ihn wieder eine Absage seitens Valve. Der Solo-Entwickler glaubt, dass sein Spiel bereits gekennzeichnet wurde und dadurch automatisch immer wieder abgelehnt werde. Auf der anderen Seite habe er beim Durchstöbern von Steam durchaus noch andere Spiele bemerkt, die offensichtlich mit der KI-Nutzung bei der Entwicklung werben. Ein klarer Standardansatz für das Problem sei von Valve aber nicht erkennbar.
auf Twitter kritisiert, der schlussfolgert, dass"KI-Kunst effektiv verboten" werde, weil effektiv niemand genug eigene Grafiken besäße, um eine KI ausreichend füttern zu können.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KI-Revolution: 50 Jobs – und wie sie sich durch Künstliche Intelligenz verändern werdenWas bedeutet die KI-Revolution für meinen Job? In einer exklusiven Studie zeigen Fraunhofer-Forscher, welche Berufe auch in Zukunft noch gefragt sein werden – und wer sich anpassen muss.
Read more »
Künstliche Intelligenz: So soll KI Bilanzskandale wie bei Wirecard verhindernKünstliche Intelligenz wird zum wichtigen Assistenten der Wirtschaftsprüfer. Die Technologie soll die Bilanztestate sicherer machen – und Kriminelle abschrecken.
Read more »
Intelligente Gebäude: Wie Künstliche Intelligenz das Wohnen der Zukunft verändertVernetzter, smarter, digitaler: Moderne Gebäude passen sich individuell den Bedürfnissen ihrer Bewohner an. Was Smart Buildings schon bieten – und wo noch die Schwächen liegen.
Read more »
Künstliche Intelligenz: Aleph Alpha gewinnt Intel und SAP als InvestorenDas Start-up gilt als eine der wenigen KI-Hoffnungen aus Deutschland. Nach Handelsblatt-Informationen konnte das Gründerteam prominente Geldgeber gewinnen.
Read more »
Best Practice: KI im Wagniskapitalgeschäft: Wenn die Software das nächste Start-up aussuchtKünstliche Intelligenz hilft Risikokapitalgebern bei der Suche nach dem nächsten aussichtsreichen Investment. Aber: Die letzte Entscheidung treffen immer noch die Manager.
Read more »
Mehr als nur ChatGPT: Diese KI-Tools erleichtern den AlltagDie generative Künstliche Intelligenz revolutioniert den Alltag. Diese KI-Tools machen nicht nur die Arbeit leichter – sondern auch noch Spaß.
Read more »