Stadtwerke in Schongau befüllen keine Pools: Appell an Bürger - „Nicht für private Luxussachen zuständig“

Malaysia News News

Stadtwerke in Schongau befüllen keine Pools: Appell an Bürger - „Nicht für private Luxussachen zuständig“
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

„Nicht für private Luxussachen zuständig“: Stadtwerke befüllen keine Pools mehr - Appell an Bürger

Schongau – Online ist er rasch bestellt, der Swimmingpool – mit ein paar Klicks bei Amazon oder Tchibo, gibt es teils richtig große massive Pools, die sich dann aber nicht mal rasch mit dem Gartenschlauch befüllen lassen. In die kleineren passen nur drei bis vier Kubik Wasser, in die großen auch mal 12, 13 oder mehr Kubikmeter, also in jedem Fall mehrere Tausend Liter Wasser.

Aber in dem Thema steckt noch mehr: „Wir sind im Alltag bemüht, unser Trinkwasserversorgungsnetz zu erhalten und sind nicht für private Luxussachen zuständig, die zulasten der Allgemeinheit gehen“, so der Hinweis Hiemers.

Zum Schutz des Grundwassers dürfe das Poolwasser auch nicht einfach abgelassen werden, sondern man muss es in den öffentlichen Kanal einleiten. „Daher ist bei Befüllung eines Pools ebenfalls die Schmutzwassergebühr zu entrichten. Eine Gebührenbefreiung ist nicht möglich“, so der Hinweis der Stadt.Optimalerweise melden sich Besitzer von großen Schwimmbecken dennoch bei den Schongauer Stadtwerken, und zwar, wenn die Pools befüllt werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Krieg in der Ukraine: Das Privileg, weiterleben zu könnenKrieg in der Ukraine: Das Privileg, weiterleben zu könnenViele Menschen interessieren sich nicht mehr für die Ereignisse in der Ukraine. Und begreifen nicht, was für eine Freiheit das ist. Eine Kolumne von erizing.
Read more »

Melnyk: Ukrainer fühlen sich nicht willkommenMelnyk: Ukrainer fühlen sich nicht willkommenInzwischen verlassen mehr geflüchtete Ukrainer Deutschland, als einreisen. Für den ukrainischen Botschafter bedeutet das, dass sich die Flüchtlinge hier nicht wohlfühlen. Deutschland trage Verantwortung für viele Tote.
Read more »

Coronadaten fehlen am Wochenende: Sonntags jetzt kein Corona mehrCoronadaten fehlen am Wochenende: Sonntags jetzt kein Corona mehrDas Robert Koch-Institut nennt am Wochenende keine Coronazahlen mehr, weil lokale Ämter nicht liefern. Dabei steigen die Infektionszahlen wieder.
Read more »

So will Berlin durch eine neue Corona-Welle im Herbst kommenSo will Berlin durch eine neue Corona-Welle im Herbst kommenKeine Schulschließungen, keine Quarantäne-Anordnungen: Berlin will sich im Herbst auf den Schutz vulnerabler Gruppen konzentrieren.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:01:35