SPD-Chefin Esken: FDP-Wirtschaftspapier wird in dieser Koalition nicht umgesetzt

Malaysia News News

SPD-Chefin Esken: FDP-Wirtschaftspapier wird in dieser Koalition nicht umgesetzt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 82%

SPD-Chefin Saskia Esken hat den Forderungen der FDP zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage eine klare Absage erteilt.

„Ich als Sozialdemokratin halte die Punkte darin für nicht zielführend und überholt“, sagte Esken dem RedaktionsNetzwerk Deutschland . „Sie werden in dieser Koalition aber auch nicht umgesetzt werden.“Esken widersprach der Einschätzung aus der Union, diebereite mit ihrem Papier zur Wirtschaftspolitik ihren Auszug aus der Regierungskoalition vor. Auf die Frage, ob es sich um ein „Scheidungspapier“ der Liberalen handele, sagte sie: „Nein.

Esken machte deutlich, dass sie von einem Fortbestand der Ampelkoalition ausgehe. „Wir befinden uns in einer geopolitischen Situation, die von zahlreichen Krisen und Konflikten geprägt ist. Gleichzeitig stehen wir inmitten zahlreicher Umbrüche, die wir zu gestalten haben. Wer da Verantwortung übernehmen will, der tut es in der Regierung. Wir sind dazu gewillt und wir halten die Koalition auch für geeignet, diese Herausforderungen zu meistern“, sagte sie.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

'Lassen Angriffe auf Leistungsträger nicht zu': SPD-Chef Klingbeil verurteilt FDP-Vorschläge'Lassen Angriffe auf Leistungsträger nicht zu': SPD-Chef Klingbeil verurteilt FDP-VorschlägeIn der Ampel scheint man sich einig: Die Wirtschaft muss angekurbelt werden. Über das Wie ist man jedoch unterschiedlicher Meinung. SPD-Chef Lars Klingbeil lehnte die Vorschläge der FDP im „ntv Frühstart“ - etwa ein späteres Renteneintrittsalter - größtenteils ab und forderte Investitionen.
Read more »

FDP-Pläne für Wirtschaftswende: FDP will wenden, wo soll das enden?FDP-Pläne für Wirtschaftswende: FDP will wenden, wo soll das enden?Mit einem 12-Punkte-Papier heizt die FDP den Streit in der Koalition neu an. Die SPD ist empört, die Union höhnt, Grüne bleiben gelassen.
Read more »

Berlins Grünen-Chefin: Grünen-Chefin fordert Zugang zu Bargeld auch mit BezahlkarteBerlins Grünen-Chefin: Grünen-Chefin fordert Zugang zu Bargeld auch mit BezahlkarteBerlin (bb) - Berlins Grünen-Vorsitzende Nina Stahr pocht auf einen Zugang für Asylbewerber zu Bargeld auch nach Einführung einer Bezahlkarte. «Die
Read more »

„Sozial ungerecht und machen keinen Sinn“: Internes SPD-Papier weist FDP-Vorschläge zurück„Sozial ungerecht und machen keinen Sinn“: Internes SPD-Papier weist FDP-Vorschläge zurückDie Liberalen fordern eine wirtschafts- und finanzpolitische Wende in der Ampelkoalition. Aus internen Kreisen der SPD gibt es jedoch Gegenwind.
Read more »

FDP plant Aus für Rente mit 63 - SPD empörtFDP plant Aus für Rente mit 63 - SPD empörtBerlin - Schärfere Regeln beim Bürgergeld, die Rente komme noch später - ein Papier der FDP empört die SPD und könnte die Ampel vor eine neue Zerreißprobe stellen. Andere Parteien sehen das Bündnis am Ende.
Read more »

'Unsinn' und 'Anti-Sozial-Papier': SPD weist FDP-Plan für soziale Einschnitte zurück'Unsinn' und 'Anti-Sozial-Papier': SPD weist FDP-Plan für soziale Einschnitte zurückDie SPD hat die Pläne des Koalitionspartners FDP für tiefe Einschnitte in der Sozialpolitik mit scharfen Worten zurückgewiesen. Bundesarbeitsminister Hube...
Read more »



Render Time: 2025-04-06 09:57:54