Der Qualigruppen-Tabellenführer liegt jetzt nur noch drei Punkte vor dem WAC. Tirol fehlt nun nicht mehr viel für den Klassenerhalt.
Der Qualigruppen-Tabellenführer liegt jetzt nur noch drei Punkte vor dem WAC. Tirol fehlt nun nicht mehr viel für den Klassenerhalt.
Drei Tage nach dem 3:0-Heimsieg über die WSG Tirol hat es die Wiener Austria verabsäumt, nachzulegen. Am Dienstag kassierte die Elf vonbei den Tirolern durch einen unglücklichen Handelfmeter im Finish eine 0:1--Niederlage, vier Runden vor Ende der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga schmolz der Vorsprung des Tabellenführers auf den WAC damit auf drei Punkte. Die WSG tat hingegen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Dank des von Denis Tomic verwerteten Elfers beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht Lustenau bereits zehn Punkte, im Heimspiel gegen die Vorarlberger würde den Tirolern bereits ein Remis reichen, um das Oberhausticket für die kommende Saison zu fixieren. Die Austria musste die erste Niederlage in der Qualigruppe hinnehmen und ging erstmals nach elf Partien gegen die WSG wieder als Verlierer vom Platz.
Mehrmals tauchten die Tiroler gefährlich im Strafraum der Austria auf, brachten vorerst aber keine bzw. keine guten Abschlüsse zustande. Die defensiv orientierte WSG mit ihrer Fünferkette profitierte in dieser Phase von der Behäbigkeit im Angriff der Wiener und setzte weiter Nadelstiche wie beim Flachschuss von Bror Blume, bei demerstmals richtig gefordert war .
Zum Auftakt der zweiten Hälfte prüfte Austrias Bayern-Leihe Fans Krätzig aus spitzem Winkel Stejskal , die Partie hatte danach wenig zu bieten. Violett machte aus seinem klaren Ballbesitzvorteil gerade im Vergleich zum jüngsten Duell sehr wenig, die WSG verabsäumte es überhaupt, Nadelstiche zu setzen.Bis zum Ende blieb die Partie zerfahren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Austria Lustenau hofft im Kellerderby gegen Tirol die Rote Laterne abzugebenDie Heraf-Mannen möchten im Keller-Westderby den letzten Tabellenplatz abgeben.
Read more »
Austria Lustenau verliert Kellerduell gegen TirolDie Lustenauer Austria musste sich im Heimspielg gegen die WSG Tirol nach gut 40 Minuten in Unterzahl mit 1:2 geschlagen geben.
Read more »
Heimniederlage lässt den Abstieg immer näher rückenEin später Gegentreffer besiegelte die 1:2-Heimniederlage der Austria aus Lustenau gegen den WAC.
Read more »
Austria Lustenau braucht bei Austria Wien dringend ein ErfolgserlebnisSchweres Auswärtsspiel der Heraf-Schützlinge in der Bundeshauptstadt.
Read more »
Remis zwischen Austria Wien und Austria LustenauIn einem matten Spiel trennten sich Austria Wien und Austria Lustenau mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Tore fielen durch Elfmeter.
Read more »
Knell bekam Elfmeter und wollte ihn nichtFair-Play in Traismauer: Heldenbergs Matthias Knell (28) sorgte beim Schiedsrichter für eine Elfmeter-Rücknahme. (NÖNplus)
Read more »