Bei einer Kundgebung in München haben sich zahlreiche Menschen mit Israel solidarisch gezeigt. Die Polizei sprach von 1.000 Teilnehmern. Auf dem Odeonsplatz versammelten sie sich mit großen Israel-Flaggen und kleinen Fähnchen. Das Motto der Veranstaltung lautete 'Solidarität mit Israel - Gegen Terror, Hass und Antisemitismus'. Redner war Münchens neuer zweiter Bürgermeister Dominik Krause (Grüne).
Bei einer Kundgebung in München haben sich zahlreiche Menschen mit Israel solidarisch gezeigt. Die Polizei sprach von 1.000 Teilnehmern. Auf dem Odeonsplatz versammelten sie sich mit großen Israel-Flaggen und kleinen Fähnchen. Das Motto der Veranstaltung lautete "Solidarität mit Israel - Gegen Terror, Hass und Antisemitismus". Redner war Münchens neuer zweiter Bürgermeister Dominik Krause .
Bayerns Antisemitismusbeauftragte Ludwig Spaenle war enttäuscht über die Teilnehmerzahl: "Kurz vor der Landtagswahl standen hier gegen Rechtsaußen 35.000 Münchnerinnen und Münchner. Es sind viele Leute da. Wo sind die anderen? Wacht auf!" Außerdem forderte Spaenle, dass Jüdinnen und Juden in Deutschland wieder in Sicherheit leben können - ohne Angst vor antisemitische Anfeindungen.
Mehr als 5.000 Menschen hatten sich am Samstag in München an zwei Demonstrationen beteiligt, auf denen zur Solidarität mit den Palästinensern aufgerufen wurde. Wegen des Andrangs, der deutlich stärker war als erwartet, musste eine Demonstrationsroute kurzfristig geändert werden. Laut Polizei verliefen die Veranstaltungen friedlich.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Solidarität mit Israel: Kundgebung in München gegen Terror und AntisemitismusBei einer Kundgebung in München haben sich zahlreiche Menschen am Sonntag mit Israel solidarisch gezeigt. Unter dem Motto 'Solidarität mit Israel - Gegen Terror, Hass und Antisemitismus' versammelten sie sich auf dem Odeonsplatz. Redner war Münchens zweiter Bürgermeister Dominik Krause (Grüne). Verschiedene Bündnisse, Parteien und Verbände hatten zu der Kundgebung aufgerufen.
Read more »
Pro-Palästina-Kundgebung in MünchenRund 5000 Menschen demonstrieren in München für die Rechte der Palästinenser im Nahost-Konflikt. Die Demonstration verläuft weitgehend friedlich und fordert einen sofortigen Waffenstillstand.
Read more »
Solidarität mit Israel: NRW-Städte hissen israelische FlaggeViele Städte in NRW zeigen ihre Solidarität mit Israel, indem sie die israelische Flagge vor öffentlichen Gebäuden hissen. Auch die Stadt beteiligt sich und hisst eine Israel-Flagge vor dem Rathaus. Das NRW-Innenministerium empfiehlt den Kommunen, die israelische Flagge als Zeichen der Solidarität zu setzen.
Read more »
Demonstrationen für Solidarität mit Israel in NiedersachsenIn der Oldenburger Innenstadt haben sich am Samstag rund 120 Menschen zu einer Demonstration unter dem Motto 'Solidarität mit Israel' versammelt. Auch in anderen Städten Niedersachsens fanden pro-israelische Kundgebungen statt. Es kam zu vereinzelten Störungen und Gewaltausbrüchen.
Read more »
Solidarität mit Palästina und Israel: Kundgebungen in BerlinAm Sonntag findet in Berlin eine Veranstaltung mit 800 Teilnehmern zur Solidarität mit den Opfern in Palästina statt. Gleichzeitig wird eine Kundgebung mit 100 Teilnehmern zur Solidarität mit Israel abgehalten. Insgesamt verliefen die Kundgebungen friedlich.
Read more »
Solidarität mit Palästina und Israel: Hunderte Menschen demonstrieren in BerlinAm Sonntag versammelten sich Hunderte Menschen in Berlin, um ihre Solidarität mit Palästina und Israel zum Ausdruck zu bringen. Es fanden pro-palästinensische Kundgebungen am Gleisdreieck und Solidaritätsaktionen für Israel am Rosa-Luxemburg-Platz statt. Redner forderten ein Ende der Angriffe und kritisierten die Berichterstattung der deutschen Medien über den Nahost-Konflikt. Die entführten Hamas-Opfer wurden ebenfalls in Erinnerung gerufen.
Read more »