Die Berliner Verkehrsverwaltung setzt unter CDU-Senatorin Manja Schreiner neue Prioritäten auf den Straßen. Neben Radwegprojekten wird auch die Einrichtung von Tempo 30 vorerst weitgehend gestoppt.
Es sollen alle Projekte vorübergehend ausgesetzt werden, die auch nur einen Autostellplatz gefährden oder den Wegfall von einem oder mehr Fahrstreifen zur Folge haben. Außerdem soll Tempo 30 weder auf langen Strecken, noch zum Lückenschluss ausgewiesen werden. Lediglich besondere Anträge wie von Kitas und Schulen sollen weiterhin geprüft und umgesetzt werden.
Nicht gestoppt werden die Errichtung von Ampeln und die von der Unfallkommission festgelegte Beseitigung von Gefahrenstellen.Lichtenbergs Verkehrsstadträtin Filiz Keküllüoğlu zeigte sich am Donnerstag während der Bezirksverordnetenversammlung empört über die Mail und zitierte teilweise daraus. „Ich bin besorgt um die schwächsten Verkehrsteilnehmer“, sagte sie.
„Die neue Senatorin entpuppt sich als Autoverkehrssenatorin, die zwar Miteinander propagiert, während ihr Herz aber eindeutig für die autogerechte Stadt schlägt“, kommentiert Ragnhild Sørensen von
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Volkspark wird umgebaut: Die Hasenheide wird zur Experimentierfläche gegen die Folgen des KlimawandelsWie lässt sich das leidende Stadtgrün klimafest machen? Im Neuköllner Volkspark geht ein Pilotprojekt mit Bundeshilfe neue Wege – und testet Baumarten und neue Bewässerungsmethoden.
Read more »
Gut was los in Berliner Kiezen: Fête de la Musique, Karneval für die Zukunft und mehrTipps, Termine, Themen in unseren Berliner TspLeute Newslettern, an diesem Mittwoch aus Mitte und Neukölln. Hier die Themenvorschau:
Read more »
Berliner Ensemble bringt Hologramm auf die BühneAm Berliner Ensemble entsteht mithilfe von 3D-Scans eine theatrale Installation. „Felix’s Room“ erzählt ab 28. Juni 2023 die Geschichte des jüdischen Kaufmanns Felix Ganz, der 1944 in Auschwitz ermordet wurde.
Read more »
Vor dem kleinen Parteitag: Die CDU streitet über ihren KursDie CDU streitet über ihren Kurs: „Populistisches Draufhauen“ und über das Gendern streiten helfe nicht, sagt Daniel Günther. Jens Spahn warnt dagegen, die CDU dürfe nicht „kuschen“. Ein Blick in die Partei von Boris Herrmann und robertrossmann
Read more »
Ist die Berliner Techno-Szene so divers und inklusiv, wie sie sich gerne gibt?Das Techno-Label killekillberlinl macht ein Projekt mit Menschen mit Behinderung. IckMachWelle heißt es. Was dahinter steckt, lest ihr hier. clubcommission Inklusion Techno Berlin
Read more »