Der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr so spät wie noch nie zu sehen sein. Die Live-Show im Ersten soll Anfang März erst deutlich nach 22 Uhr beginnen.
Der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr am späten Abend zu sehen sein: Wie der NDR ankündigte, wird die Live-Show"Eurovision Song Contest 2023 - Unser Lied für Liverpool" am Freitag, den 3. März ab 22:20 Uhr im Ersten zu sehen sein - und damit so spät wie noch nie. Bereits eine Stunde zuvor wird das Warm-Up für die Show auf eurovision.de und in der ARD-Mediathek live übertragen.
Damit gehen die Verantwortlichen erneut einen anderen Weg als noch 2022. Damals war zunächst ein"ESC-Tag" innerhalb der ARD geplant, als dessen Höhepunkt der gemeinsam von allen Dritten Programmen übertragenene Vorentscheid dienen sollte. Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine hatte man die Pläne aber kurzerhand verworfen und den Vorentscheid doch im Ersten gezeigt - eingebunden in einen Spendenabend.
Anders als im vorigen Jahr wird der Vorentscheid diesmal übrigens nicht aus Berlin kommen, sondern aus den MMC-Studios in Köln-Ossendorf. Als Moderatorin fungiert jedoch erneut Barbara Schöneberger, die schon seit vielen Jahren das Gesicht des Eurovision Song Contests ist - und so manch bittere Niederlage schönreden musste. 2022 hatte der deutsche Teilnehmer Malik Harris mit nur sechs Punkten abgeschlagen den letzten Platz belegt.
Damit es diesmal besser läuft, setzt der NDR auch auf TikTok. Wer das dort stattfindende Voting für sich entscheidet, ist im März direkt beim Vorentscheid dabei. Wie viele Music-Acts insgesamt antreten werden, ist derzeit allerdings noch offen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sucht die ESC-Redaktion im NDR aus allen Bewerbungen aus.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Wir sind auf der richtigen Seite der Geschichte“: Der Kampf um Lützerath hat begonnenNach wochenlanger Vorbereitung überrascht die Polizei die Aktivisten im Braunkohledorf Lützerath. Gegen die Räumung protestieren inzwischen auch Prominente. Luetzerath Von FHackenbruch
Read more »
(S+) Lützerath und der Zwiespalt der Grünen: Auf beiden Seiten der BarrikadenDie Grünen sind das Feindbild vieler Klimaaktivisten in Lützerath. Zugleich sind Abgeordnete und die eigene Jugendorganisation selbst vor Ort. Schadet dieser Spagat der Partei?
Read more »
Der beste Hedgefonds-Manager der Welt investiert jetzt in diese 3 AktienDer beste Hedgefonds-Manager von fast 500 weltweit hat drei Favoriten-Aktien. Warum er der beste ist und um welche Aktien es sich handelt.
Read more »
Australien: Kardinal George Pell gestorbenKardinal George Pell, der höchste Kirchenfürst, der wegen Missbrauch vor Gericht kam, ist tot. Trotz Freispruchs steht er für das Versagen, das die KatholischeKirche bei der Aufarbeitung priesterlicher Verbrechen an Kindern zeigte. JanBielicki
Read more »
Lothar Wieler gibt das Amt als Chef des Robert-Koch-Instituts aufLothar Wieler war eines der prägenden Gesichter der Corona-Krise. Nun legt er sein Amt nieder – nach einer Zeit, die er sich selbst wohl nicht im Traum hätte vorstellen können, schreibt AngelikaSlavik
Read more »
Lothar Wieler gibt das Amt als Chef des Robert-Koch-Instituts aufLothar Wieler war eines der prägenden Gesichter der Corona-Krise. Nun legt er sein Amt nieder – nach einer Zeit, die er sich selbst wohl nicht im Traum hätte vorstellen können, schreibt AngelikaSlavik SZPlus
Read more »