Der Mann blieb kopfüber hängen. Er konnte befreit werden und musste verletzt ins Spital geflogen werden.
Ein 42-jähriger Snowboarder aus Italien hat am Samstag im Skigebiet Hintertuxer Gletscher im Tiroler Zillertal im freien Gelände offenbar eine Gletscherspalte übersehen und ist rund zehn Meter in ebendiese hineingestürzt. Daraufhin blieb er zunächst kopfüber in der Spalte hängen, teilte die Polizei am Montag mit. Augenzeugen setzten daraufhin einen Notruf ab. Bergretter bargen schließlich den verletzten Italiener.
Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der 42-Jährige war zusammen mit einem Kollegen, ebenfalls ein Snowboarder, unterwegs gewesen. Er war vorausgefahren, als es zu dem Sturz in die Gletscherspalte kam.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tirol Werbung-Chefin will Gesetze für GanzjahrestourismusDie Tirol Werbung forciert den Ganzjahrestourismus. Die Saisonen würden wegen der Klimaveränderung mehr und mehr verschwimmen, daher sollte die Politik notwendige Gesetzesänderungen auf den Weg bringen, erklärte Geschäftsführerin Karin Seiler im APA-Interview. Dies betreffe etwa das Mountainbiken, das länger als bisher möglich gemacht werden solle.
Read more »
Mann verfolgte in Tirol offenbar zwei MädchenAls die Achtjährige und ihre Freundin die Flucht ergriffen, lief ihnen der Unbekannte nach.
Read more »