SMR Superstock 1000: Siege für Schmid und Burri

Malaysia News News

SMR Superstock 1000: Siege für Schmid und Burri
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

In der SMR Superstock 1000 muss neben Chris Burri und Lorenz Sennhauser nun auch Jacques Schmid zu den Titelfavoriten gezählt werden.

Mit einer tadellosen Vorstellung und einem klaren Sieg aus Schweizer Sicht im ersten Rennen rückte sich Jacques Schmid ins Rampenlicht der Klasse Superstock 1000. Er bezwang das ASR-BMW-Duo Chris Burri und Lorenz Sennhauser. Schmid war im vergangenen Jahr noch auf einer betagten Yamaha R1 angetreten und konnte deshalb nie ganz mit der Spitzenfahrern auf den schnellen BMW und Kawasaki mithalten. Für 2013 hatte er sich deshalb von Vize-Meister Marc Wildisen eine S 1000 RR gekauft.

Neben den Schweizer Piloten in den Klassen Moto1 und Superstock 1000 waren auch die Dänische Meisterschaft, die Deutsche Rundstrecken-Challenge und neue Central European Championship CEMC am Start. Im 37 Fahrer starken Feld musste sich Schmid nur vom Polen Pawel Szopek geschlagen geben. Auch Burri war als SMR-Zweiter und Gesamt-Dritter nicht unzufrieden: «Das war ein geiles Rennen, da war echt was los.

Lorenz Sennhauser, der hinter seinem Teamkollegen Burri über die Ziellinie preschte, freute sich zwar über das große und starke internationale Feld, räumte aber ein: «Abgesehen von den spannenden Kämpfen werden natürlich die einzelnen Meisterschaften etwas verfälscht, wenn man in Duelle mit andern Leuten verwickelt wird.

Hochinteressant war das zweite Rennen. Burri erwischte einen Superstart und reihte sich hinter dem Sieger des ersten Laufes, Pawel Szopek, auf dem zweiten Platz ein. Nach vier Runden lagen sechs Fahrer dicht beieinander, Burri war unter den vielen CEMC-Piloten der einzige Schweizer SMR-Meisterschaftspilot. «Ich spürte, dass ich noch Reserven hatte», erzählte Burri nach dem Rennen.

Schmid grinste im Ziel: «Ich werde langsam alt, denn ich brauchte fünf Runden, um richtig auf Touren zu kommen. Nein, ich habe eine harte Mischung gewählt, die erst in der zweiten Rennhälfte richtig Grip aufbaute. Ich habe Fahrer um Fahrer überholt, war am Ende der schnellste Mann auf der Strecke. Aber das Rennen war zu kurz, ich kam zwar an die Spitzengruppe heran, aber um da vorbeizukommen, hätte ich noch ein paar Runden gebraucht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

SMR Superstock 600: Siege für Nadalet und PehSMR Superstock 600: Siege für Nadalet und PehAuf dem Schleizer Dreieck gingen die Siege der SMR-Superstock-600 an Pascal Nadalet und Michael Peh. Youngster Bryan Leu wurde zweimal Dritter.
Read more »

Solarauto der TU Eindhoven fährt 1000 Kilometer durch die SaharaSolarauto der TU Eindhoven fährt 1000 Kilometer durch die SaharaDas geländegängige Solar-Elektroauto Stella Terra hat eine 1000 Kilometer lange Testfahrt von Nordmarokko in die Sahara bewältigt.
Read more »

Simoncelli testet 1000-ccm-Maschine in JapanSimoncelli testet 1000-ccm-Maschine in JapanGresini-Honda-Pilot Marco Simoncelli wird am Montag in Japan erstmals die 1000-ccm-Honda für 2012 testen.
Read more »

Daniel Sutter begeistert von IDM SuperstockDaniel Sutter begeistert von IDM SuperstockDer Schweizer hatte vor der Saison vom Titel gesprochen und lässt beim IDM-Auftakt die entsprechenden Taten folgen.
Read more »

Skurrile Kunst-Ausstellung zeigt 1000 Liter Pipi in Drogen-AquariumSkurrile Kunst-Ausstellung zeigt 1000 Liter Pipi in Drogen-AquariumDie Kunstausstellung “ON A NIGHT TRIP“ in Erfurt zeigt zum Thema Drogen ein Aquarium mit 1000 Litern Urin, der in einem Berliner Nachtclub gesammelt wurde.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 18:16:26