Für den kommenden Winter war die Premiere der gemeinsamen Vierschanzentournee der Männer und Frauen geplant. Nun verschiebt der österreichische Verband den Start. Zahlreiche Skispringerinnen sind verärgert.
Immerhin, es bleibt aktuell bei einer halben Frauen-Tournee, der Deutsche Skiverband hat bereits beim Weltverband Fis die Orte Garmisch und Oberstdorf als Tournee-Wettbewerbe für die kommende Saison angemeldet. Dennoch, die Enttäuschung ist groß. Aus diplomatischen Gründen wohl hielten sich die meisten Springerinnen an diesem für sie düsteren Freitag zurück. Dem Vernehmen nach aber sind zum Beispiel die Deutschen mindestens entsetzt.
Grundsätzlich richtig ist es ja, wenn man sich letztlich nicht mit einer unzureichend organisierten Premiere blamieren möchte. Doch droht dies wirklich? Die Tourneeplaner haben Jahrzehnte an Erfahrung, sie haben einen Sport mitentwickelt, der in seinen Abläufen perfekter nicht erscheinen könnte.
Die Frage ist somit, was nun abträglicher wäre: die Aussicht auf einige nach zwölf Monaten noch ungelöste Detailprobleme - oder die kollektive Enttäuschung aller Skispringerinnen, die seit 2014 olympisch und länger schon bei Weltmeisterschaften dabei sind; längst eigene Nachwuchsathletinnen hervorbringen und eigene Strukturen knüpfen.
Sollte sich das letzte Großereignis des Winters vom konservativen Männer- zum zeitgemäßen Gesamtereignis wandeln, so wäre dies für nicht wenige Zuschauende ein überfälliger Schritt, ja ein Symbol für das Ende des alten Denkens. Vorerst bleibt die Internationale Vierschanzentournee der Männer und Frauen eine halbe Sache.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verband der Kinderärzte: „Positives Zeichen“ aus der PolitikDer Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte ist mit der geplanten Unterstützung der Kinderärzte in der aktuellen Krisensituation zufrieden. „Endlich sind die Politiker auch mal auf uns zugekommen“, sagte der Sprecher des Verbandes und Berliner Arzt Jakob Maske auf dpa-Anfrage. „Wir sind sehr froh, dass die ambulante Medizin jetzt ins Augenmerk von Gesundheitsminister Lauterbach gekommen ist. Das ist ein positives Zeichen.“
Read more »
Fifa: Weltweiter Ligen-Verband kritisiert Ausweitung der Klub-WM auf 32 TeamsImmer mehr Spiele: An der Klub-WM sollen ab 2025 nicht nur wie bislang sieben, sondern 32 Mannschaften teilnehmen. Der weltweite Verband der Fußball-Profiligen spricht von einem »Risiko des Überangebots«.
Read more »
Schwimm-WM: Köhler, Elendt und Männer-Staffel brechen deutsche RekordeAngelina Köhler, Anna Elendt und die Männer-Staffel haben bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmerinnen und Schwimmer im australischen Melbourne jeweils einen deutschen Rekord aufgestellt. Schwimmen WM Kurzbahn
Read more »
Männer mit Erfrierungen nach Litauen geschleustBelarussische Beamte sollen Migranten über die Grenze nach Litauen geschickt haben. Ein Video zeigt, wie sie zuvor den Zaun aufschneiden. Die Flüchtlinge aus Afghanistan wurden aufgegriffen und mussten mit Erfrierungen in eine Klinik.
Read more »