Tagestickets kosten in so gut wie allen größeren Skigebieten über 70 Euro. Liftbetreiber führen gestiegene Energie- und Lohnkosten als Hauptgründe für die Erhöhung der Preise an.
Skifahren wird im kommenden Winter empfindlich teurer: Die Preise für Liftkarten werden im Schnitt um 7 bis 10 Prozent angehoben, in Einzelfällen sogar um 12 Prozent. Die 70-Euro-Grenze für eine Tageskarte in der Hochsaison wird in so gut wie allen großen Skigebieten überschritten. Am tiefsten in die Tasche greifen muss man am Arlberg mit 75 Euro. Als Gründe für die Teuerung werden fast unisono stark gestiegene Energie- und Lohnkosten genannt.
Im größten Salzburger Skiverbund - Ski amadé - wird die Tageskarte diesen Winter in fast allen Regionen 73,50 Euro kosten , im Gasteinertal sind es 73,90 Euro. Im Vorverkauf beginnen die Preise bei 62,50 Euro. Für die Wochenkarte müssen 413 Euro hingelegt werden. Die Tageskarte im zweiten großen Verbund des Landes, die „Alpin Card“ , kann um 72 Euro erstanden werden - vor zwei Jahren lag man noch bei 60,50 Euro, im Vorjahr bei 66 Euro.
In den größeren Skigebieten in Oberösterreich steigen die Preise um sieben bis zehn Prozent: In Hinterstoder kostet die Tageskarte online 56 Euro, an der Kassa 59 Euro. Und auf der Wurzeralm muss man 53 bzw. 56 Euro berappen. Im Skigebiet Dachstein West kostet eine Tageskarte 59,50 Euro online und 64 Euro an der Kasse. Am Hochficht steigen die Preise für ein Tagesticket für Erwachsene an der Kasse von 50 auf 55 Euro, der Online-Kauf ist um drei Euro billiger.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
75 Euro für Tagesticket: Skifahren wird heuer erheblich teurerSkifahren wird im kommenden Winter empfindlich teurer: Die Preise für Liftkarten werden im Schnitt um 7 bis 10 Prozent angehoben, in Einzelfällen sogar um 12 Prozent.
Read more »
Skifahren wird wieder teurer: Liftkarten kosten bis 75 EuroSkifahren wird im kommenden Winter empfindlich teurer: Die Preise für Liftkarten werden im Schnitt um 7 bis 10 Prozent angehoben, in Einzelfällen sogar um 12 Prozent. Die 70-Euro-Grenze für eine Tageskarte in der Hochsaison wird in so gut wie allen großen Skigebieten überschritten. Am tiefsten in die Tasche greifen muss man am Arlberg mit 75 Euro, wie eine Erhebung der APA ergab. Als Gründe für die Teuerung werden fast unisono stark gestiegene Energie- und Lohnkosten genannt.
Read more »
Österreichs Staatsschulden auf 366 Milliarden Euro gestiegenDas öffentliche Defizit stieg von 6,3 auf 9,6 Mrd. Euro. Das sind 4,1 Prozent der Wirtschaftsleistung.
Read more »
Wo eine Wohnung in Höchst um 500.000 Euro verkauft wurdeGrund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.
Read more »
263,3 Millionen Euro: Kelag hat Konzernergebnis im ersten Halbjahr 2023 verdoppeltUm 100 Prozent ist das Halbjahreskonzernergebnis des Kärntner Energieversorgers gegenüber 2022 gestiegen. 750-Millionen-Euro-Investitionspaket startet heuer. Kulturinitiative protestiert gegen Preiserhöhungen der Kelag.
Read more »