F1 Simone Resta: Traum von Haas Podestplatz
Nach dem Red Bull Racing-Shakedown am Freitag warf einen Tag später wieder ein Formel-1-Motor am Silverstone Circuit zu hören: Auch das Haas-Team nutzte die Gelegenheit, um den VF-23 von Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen im Rahmen eines Filmtages auf die Strecke zu schicken. Dabei kam der Däne als Erster zum Zug.
Viel mehr als ein paar grundlegende Funktionstests war angesichts der strikten Regeln – nur 100 km und der Einsatz von Demo-Reifen von Pirelli – kaum möglich, dennoch sorgte der Shakedown für Wirbel, weil erstmals das neue Auto unterwegs gewesen war. Bei der Präsentation am 31. Januar gab es erst Computer-generierte Bilder von der neuen Lackierung zu sehen, die in rot, weiss und schwarz gehalten ist.
Schon vor der ersten Ausfahrt teilte das Team auf den eigenen Kanälen in den sozialen Medien die ersten Bilder vom neuen Auto, das bei den meisten Fans gut angekommen ist. Technikchef Simone Resta beantwortete im Rahmen der Streckenpremiere auch einige Fragen zum neuen GP-Renner des US-Rennstalls. Und der 52-Jährige aus Italien wurde natürlich auch auf die Chancen und Ziele des Teams angesprochen. Letztere umschrieb er folgendermassen: «Die Pole-Position im vergangenen Jahr hat jedem Teammitglied viel Freude bereitet – denn es war die erste für das Haas-Team. Für mich ist das Ziel immer, die Performance des Autos in allen Bedingungen, auf jeder Strecke und mit beiden Fahrern auszuschöpfen. Welches Ergebnis dabei rauskommen wird, ist noch nicht klar.
Bei der Frage, ob das Feld näher zusammenrücken wird, bleibt Resta vorsichtig: «Das ist immer schwer zu sagen, aber angesichts der Tatsache, dass die Regeln relativ stabil bleiben und wenn man die Ergebnisse des vergangenen Jahres berücksichtigt, denke ich, dass sich die Lücke zu den Spitzenteams etwas schliessen wird. Wir werden sehen, wie es wird.»13. Februar: Aston Martin in Silverstone16. Februar: Alpine in London05.03.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Haas enthüllt richtiges Formel-1-Auto bei Shakedown in SilverstoneHaas ist das dritte Formel-1-Team, was sein Auto für 2023 auf der Strecke austestet - Der VF-23 zeigt sich mit einer interessanten Lösung am Überrollbügel
Read more »
Gold-Traum erfüllt: Herrmann-Wick holt WM-Titel im SprintDenise Herrmann-Wick krönt sich zur ersten deutschen Sprint-Weltmeisterin seit elf Jahren. Und wenn es nach ihr geht, folgen bei der Heim-WM in Oberhof noch weitere emotionale Höhepunkte.
Read more »
Traum Formel 1 lebt: Sophia Flörsch wieder im F3-Auto2021 und 2022 hat Sophia Flörsch Langstreckenrennen bestritten und fuhr in der DTM. Die 22-Jährige wollte aber immer in den Formelsport zurückkehren. Sie hat ihren F1-Traum nicht aufgegeben.
Read more »
Gisele Bündchen, Kerry Washington & Simone Biles: Sie sind erfolgreicher als ihre NFL-Star-Partner
Read more »
Von Pettendorf nach Hogwarts: Ein Oberpfälzer Schauspieler (21) geht seinen WegFür Mattis Moll hat sich damit ein Traum erfüllt: Der 21-jährige Schauspieler aus Pettendorf gehört zum Ensemble des... (M-Plus)
Read more »