Der Gemeinderat gab diesmal kein grünes Licht für das Budget, das die Silvester-Veranstaltung mitsamt Feuerwerk am Stadtplatz finanziert hätte. Der ProLAA-Antrag wurde einstimmig angenommen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
er Gemeinderat gab diesmal kein grünes Licht für das Budget, das die Silvester-Veranstaltung mitsamt Feuerwerk am Stadtplatz finanziert hätte. Der ProLAA-Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Auftragsvergabe für die diesjährige Silvester-Veranstaltung segnete der Gemeinderat diesmal nicht ab. ProLAA stellte den Antrag, auf das Feuerwerk aus Umwelt- und Klimaschutzgründen zu verzichten. Die 9.450 Euro zuzüglich der Kosten für Aufräumarbeiten sollten sinnvoller investiert werden, „nämlich für Energiesparmaßnahmen auf öffentlichen Gebäuden“. Alle Fraktionen nahmen den von Stadträtin Isabella Zins gestellten Antrag an.
Der veranschlagte Betrag umfasse aber nicht nur das Feuerwerk, sagt Bürgermeisterin Brigitte Ribisch nach der Sitzung. Finanziert werde mit den knapp 10.000 Euro das gesamte Fest, beispielsweise auch die Leinwand oder Security-Mitarbeiter. „Aus heutiger Sicht findet jetzt keine Veranstaltung zu Silvester statt, weil das Geld dafür nicht beschlossen wurde“, führt sie aus.
Sie schlägt eine Alternative vor: Nach dem Aufsuchen eines Lokals in Laa oder nach einer privaten Feier können die Silvester-Fans zum Thermenhotel spazieren gehen, „wo es auch für Nicht-Gäste ein schönes Feuerwerk zu sehen gibt.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jirkal zündete kabarettistisches Feuerwerk in NeustadtlUlknudel Fredi Jirkal eröffnete mit seinem Dauerbrenner „Wechseljahre“ das Herbstfestival „Jakob, es ist Herbst“.
Read more »
Historisches Foto der Woche: Der Männergesangsverein GmündAnlässlich des 155-jährigen Bestehens des Männergesangsvereins Gmünd ist das dieswöchige historische Foto der Woche ein Foto des MGV aus dem Jahre 1908.
Read more »
Eine Regierung der nationalen Einheit ist das Gebot der Stunde in IsraelDie Oppositionsführer Yair Lapid und Benny Gantz haben Premier Netanjahu den Eintritt in eine Notstandsregierung angeboten. Die Frage ist nur: mit oder ohne die Rechtsextremisten.
Read more »
Der Meister sieht Rot: Zehn Salzburger stürzen von der Liga-SpitzeAustria Klagenfurt knöpfte Salzburg in einer turbulenten Partie einen Punkt ab. Der Meister verlor die Tabellenführung an Sturm Graz.
Read more »