Sicherheitsexperten: Die westlich basierte Weltordnung ist am Ende

Malaysia News News

Sicherheitsexperten: Die westlich basierte Weltordnung ist am Ende
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 nwnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

Die Eskalation in Israel sei 'der letzte Sargnagel' für die westliche Weltordnung, sagt eine Expertin. Dort werde eine neue Art der Kriegsführung ausgeübt.

Osnabrück . Sicherheitsexperten und Friedensforscher sehen im Terror, wie er von der Hamas in Israel ausgeübt wurde, eine neue und zunehmend angewendete Art der Kriegsführung. Sie diene dazu, die Zivilbevölkerung zu schwächen und zur Aufgabe zu bewegen, sagte Carlo Masala, Professor für Internationale Politik an der Bundeswehr-Universität München, am Mittwochabend in Osnabrück. Zugleich sollen die eigenen Anhänger mobilisiert werden.

Er diskutierte mit der Direktorin des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg, Ursula Schröder, und dem langjährigen CDU-Außenpolitiker Ruprecht Polenz. Eskalation in Israel 'der letzte Sargnagel' für Weltordnung Schröder führte Zahlen ins Feld, wonach die Zivilbevölkerung weltweit vermehrt zum Opfer in gewalttätigen Konflikten werde. Das gelte auch für Syrien, den Jemen und Aserbaidschan.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

nwnews /  🏆 22. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ende der Sommerzeit: Tipps für die UmstellungEnde der Sommerzeit: Tipps für die UmstellungAm 29. Oktober werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Das Ende der Sommerzeit kann den Start in die neue Arbeitswoche erschweren. Tipps für die Umstellung: Bewegung an der frischen Luft, leichte Kost am Abend und Verzicht auf koffeinhaltige Getränke.
Read more »

Russland und die Ukraine müssen über Ende des Konflikts verhandelnRussland und die Ukraine müssen über Ende des Konflikts verhandelnDer belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko fordert Russland und die Ukraine auf, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und zu einer Einigung zu kommen. Russlands Luftabwehrsysteme haben 36 von der Ukraine abgeschossene Drohnen zerstört. In der ukrainischen Stadt Winnyzja wurden 141 Menschen wegen eines Hepatitis-A-Ausbruchs ins Krankenhaus gebracht.
Read more »

Die Novemberrevolution von 1918: Das Ende der deutschen MonarchieDie Novemberrevolution von 1918: Das Ende der deutschen MonarchieIm November 1918 wird in Norddeutschland Geschichte geschrieben: Matrosen und Arbeiter ziehen in Kiel in Demonstrationszügen durch die Stadt. Die Novemberrevolution führt zum Sturz der Monarchie in Deutschland.
Read more »

Fünf Dinge rund um Geld, Börse & Co., die Sie bis zum Ende des Jahres angehen solltenFünf Dinge rund um Geld, Börse & Co., die Sie bis zum Ende des Jahres angehen solltenNutzen Sie die verbleibende Zeit des Jahres, um Ihre finanziellen Ziele anzugehen. Beginnen Sie mit dem Investieren, erstellen Sie ein Budget und legen Sie einen Notfall-Fonds an.
Read more »

Starke Schwankungen am Markt und positive Wirtschaftsdaten aus den USAStarke Schwankungen am Markt und positive Wirtschaftsdaten aus den USADie vergangene Woche am Markt war von starken Schwankungen geprägt, verursacht durch enttäuschende Unternehmensergebnisse, die mehrheitlich negativ sanktioniert wurden. Gleichzeitig prasselten positive Wirtschaftsdaten aus den USA auf die Investoren ein, welche so interpretiert wurden, als dass die Fed die Zinssätze erneut anheben wird. Die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten sind durch die wirtschaftlichen Sorgen etwas in den Hintergrund gedrängt worden, weshalb die Ölpreise unter die Marke von 90,- USD fallen konnte. Die Erhöhung der wöchentlichen US-Lagerbestände drückte die Preise ebenfalls. Ein Highlight der Woche war die Prognose der Internationalen Energieagentur, die einen Höhepunkt der globalen Ölnachfrage bis 2030 vorhersagt. In London blieb Kupfer trotz der noch undurchsichtigen Wirtschaftslage sowohl in China als auch Europa und den USA stabil. Neueste chinesische Statistiken zeigen allerdings einen Nachfragerekord im September. Die Tonne Kupfer wird mit derzeit mit rund 7.950,- USD gehandelt. Gold notierte zum Wochenschluss sogar bei über 2.000,- USD je Feinunze und untermauert damit seinen Status als sicherer Hafen.
Read more »

Kölner Gastronomiebetriebe dürfen bis Ende 2024 erweiterte Außenflächen nutzenKölner Gastronomiebetriebe dürfen bis Ende 2024 erweiterte Außenflächen nutzenDer Stadtrat hat beschlossen, dass die Kölner Gastronomiebetriebe bis Ende 2024 wie bisher die vergrößerten Außenflächen mit mehr Plätzen für ihre Gäste anbieten dürfen. Die Regelung wurde während der Corona-Pandemie eingeführt, um den Gästen sicheres Essen und Trinken im Freien zu ermöglichen. Die Verlängerung gilt bis Ende 2024, und bis dahin soll ein dauerhaftes Konzept für die Außengastronomieflächen entwickelt werden. Die Gastronomiebetriebe müssen eine Sondergenehmigungsgebühr zahlen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:50:59