Ruth will nicht so viel über Sex reden, sondern lieber möglichst guten haben. Warum ihre angeblich so sexpositive Generation alles verkompliziert, fragt sie sich in der taz_FUTURZWEI-Kolumne „Stimme meiner Generation“.
taz FUTURZWEI, 15.06.2023 | Mein Körper vibriert im Sound des Basses. Ich spüre Arsens Wärme hinter mir, und wie er mich von hinten an den Hüften packt. Spüre seine Lippen an meinem Nacken, seine Hand unter meinem Shirt, und dass es ihm gefällt, dass es mir gefällt.
Sexpositive Partypeople Ich schaue mich um. Schaue in die verstrahlten Gesichter, auf die tanzenden, schwitzenden Körper. Die Berührungen, die ausgetauscht werden. Es fühlt sich alles so frei an um mich herum. Irgendwas sagt mir, dass sie sich alle als sexpositiv verstehen, also laut Definition die eigene und jede Sexualität anderer vorbehaltlos annehmen.
Sind wir etwa so aufgeklärt und sexüberladen, dass wir gar nicht mehr frei unseren Trieben nachgehen können? Wollen? Müssen? Sexpositiv, aber unbefriedigt? Haben wir im ganzen Diskurs über Sex vergessen, wie der eigentlich geht? Oder ist es einfach doch nur Prüderie und Angst, gegenüber der oder den anderen Personen loszulassen, zu genießen, zu vertrauen? Es könnte ja irgendwie unangenehm oder weird werden.
taz Angebote der Woche „Reinheit“ geht vor Laut einer weiteren Studie der vielen Studien, die ich in letzter Zeit zur Einstellung gegenüber Sex innerhalb unserer Generation gelesen habe, möchten die Hälfte der befragten jungen Männer keine Beziehung mit einer Frau eingehen, die viele Sexualpartner hatte. Was auch immer mit „vielen“ gemeint ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Alte Sänger: Warum manche Stimmen auch in späten Jahren die Magie nicht verlierenBrüchiges Timbre? Halbhöhenlage? Nicht bei allen. Manche Profis brillieren auch mit 70 und darüber hinaus. Phoniater Dirk Mürbe sagt, wie sie das machen.
Read more »
Vor Gericht: Warum so viele Vergewaltiger nicht bestraft werdenBei kaum einem Delikt kann ein Täter so darauf vertrauen, straffrei auszugehen wie bei sexualisierter Gewalt. Wie ist das in einem Rechtsstaat möglich? Die Kolumne VorGericht von ve_mayer
Read more »
Warum nicht nur de Ligt Bayerns Spieler der Saison istVideo: Enttäuschungen gab es in dieser Bayern-Saison so einige, doch zwei Spieler stachen für kicker-Reporter Frank Linkesch positiv heraus.
Read more »
(S+) Immobilien: Büros werden zu Wohnungen – warum das in Deutschland nicht klapptSeit Corona haben sich die Büros geleert – doch in den ehemaligen Konzernzentralen entsteht kaum Wohnraum. Schallschutz und Asbest sind nur zwei der Gründe. (S+)
Read more »
Warum Bayerns Verfassungshüter nichts gegen die Präventivhaft habenBayerns Verfassungshüter haben nichts gegen die Präventivhaft. Mit der umstrittenen Maßnahme verfolge der Gesetzgeber „ein legitimes Ziel“, urteilt der Verfassungsgerichtshof. Was heißt das für andere Klagen gegen das Polizeiaufgabengesetz? SZPlus
Read more »
„Kann nicht anders“: Psychologe erklärt, warum Sophia Thomalla Rammstein-Frontmann Till Lindemann verteidigtSeit Tagen machen schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann die Runde. Seine Ex Sophia Thomalla stellte sich dennoch öffentlich hinter ihn. Ein Psychologe erklärte nun, woran das liegt.
Read more »