Der Mexiko-GP verlief für Sergio Pérez enttäuschend. Er wollte sein Heimpublikum mit einem Sieg belohnen, kam aber nicht über die erste Kurve hinaus. Lange trauerte er der verpassten Chance nicht nach.
«Ich will mein Heimrennen gewinnen und werde alles daran setzen», kündigte Sergio «Checo» Pérez vor dem jüngsten Kräftemessen der Formel 1 in Mexiko an. Der Lokalmatador hatte in Mexiko bereits zwei Podestplätze feiern können, in den Jahren 2021 und 2022 beendete er das Rennen auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez jeweils auf dem dritten Platz.
Diesmal wollte er den Sieg erringen und entsprechend ambitioniert ging der Red Bull Racing-Routinier ans Werk. Doch er wollte zu viel und griff Polesetter Charles Leclerc bereits in der ersten Kurve an. Neben dem Monegassen versuchte dort allerdings Pérez’ Teamkollege Max Verstappen am Ferrari vorbeizuziehen, was dem Champion wegen der Kollision, die sich zwischen seinem Teamkollegen und Leclerc ereignete, auch mit Leichtigkeit gelang.
Der 26-Jährige aus Monte Carlo hatte Glück und konnte weiterfahren, für Pérez war das Heimspiel hingegen gelaufen. Die Trauer darüber hielt bis zum nächsten Tag an, wie der 33-Jährige aus Guadalajara in Brasilien verrät: «Ich war am Montag für einen halben Tag traurig, dann habe ich das abgehakt.» Als Sportler wisse er, dass es manchmal so lauf.
«Aber ich lasse den Kopf nicht hängen, denn ich habe mein Bestes gegeben, und darauf bin ich auch stolz», betont der sechsfache GP-Sieger trotzig. In Brasilien will er nun endlich beweisen, dass es nach einer Leistungskrise wieder bergauf geht. «Ich denke, die vergangenen beiden Rennwochenenden waren wirklich gut, wir haben es nur nicht richtig zeigen können im letzten Rennen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Matthew Perry: Einen Tag vor seinem Tod war er 'guter Dinge'Matthew Perrys überraschender Tod mit 54 Jahren erschüttert seine Fans und Freunde. Einen Tag vorher hatte sich Perry noch mit Athenna Crosby getroffen. D...
Read more »
Jenson Button zu Sergio Pérez: Was soll er denn tun?Riesen-Enttäuschung bei den Fans von Sergio Pérez: Ihr Held schon in der ersten Kurve out, nach einer Kollision mit dem Ferrari von Charles Leclerc beim Mexiko-GP. Weltmeister Jenson Button nimmt Pérez in Schutz.
Read more »
Sergio Pérez: Mexiko-Tiefschlag abgehaktSergio Pérez wollte bei seinem Heimspiel in Mexiko unbedingt den Sieg erobern, doch der Red Bull Racing-Pilot kam nicht weit. Die bittere Pille ist mittlerweile aber verdaut, wie der aktuelle WM-Zweite klarstellt.
Read more »
Max Verstappen spricht über Beziehung zu Sergio Perez und Daniel RicciardoDie Frage nach seinem Teamkollegen bei Red Bull im kommenden Jahr nutzte Max Verstappen zu einer Klarstellung in eigener Sache.
Read more »
Sergio Perez 'zu 100 Prozent sicher': Ich fahre 2024 bei Red Bull!Für Sergio Perez besteht kein Zweifel daran, dass er auch 2024 im Red Bull sitzen wird - Würde Teamkollege Max Verstappen ihm in diesem Jahr in Brasilien helfen?
Read more »
Sergio Perez 'zu 100 Prozent sicher': Ich fahre 2024 bei Red Bull!Für Sergio Perez besteht kein Zweifel daran, dass er auch 2024 im Red Bull sitzen wird - Würde Teamkollege Max Verstappen ihm in diesem Jahr in Brasilien helfen?
Read more »