F1 Sergio Pérez (1.): «Denke noch nicht über Sieg nach»
Das hatte kaum einer erwartet – auch nicht Sergio «Checo» Pérez selbst: Im Miami-Qualifying fuhr der Formel-1-Routinier auf die Pole, auch weil das Abschlusstraining durch den späten Abflug von Ferrari-Star Charles Leclerc vorzeitig endete und Pole-Favorit Max Verstappen keinen zweiten Q3-Versuch unternehmen konnte.
Die Freude von Pérez wurde dadurch nicht getrübt, der Mexikaner erzählte nach der Zeitenjagd: «Ich bin unglaublich glücklich, da es bis zum Qualifying ein schwieriges Wochenende war. Ich versuchte noch im Qualifying herauszufinden, wie ich das Maximum aus dem Auto und der Fahrzeugbalance heraushole, und selbst auf meiner letzten Runde entdeckte ich Verbesserungen. Dass es kein reibungsloses Wochenende war, macht das Ganze nur och besser.
Und der Red Bull Racing-Star gestand: «Das Herumspielen mit der Fahrzeugbalance und die Suche nach einem guten Rhythmus waren wichtiger als gedacht. Ich habe am Ende ein wirklich gutes Verständnis über das Auto bekommen und ich bin mir sicher, dass ich dieses auch im Rennen nutzen kann, um ein gutes Tempo zu finden.»
An den Sieg will Checo aber noch nicht denken: «Natürlich ist es ein sehr spezielles Wochenende für mich, viele Freunde sind da und die mexikanische Gemeinde ist hier sehr gross, deshalb wäre ein Sieg natürlich etwas ganz Besonderes für mich. Aber es liegt noch ein langes Rennen vor uns und deshalb denke ich noch nicht über den Sieg nach. Derzeit konzentriere ich mich ganz auf meine GP-Vorbereitung und darauf, einen guten Start und ersten Stint hinzulegen.
Mit Blick auf seine Hauptgegner erklärte der 33-Jährige aus Guadalajara: «Das sind sicher Fernando Alonso und Carlos Sainz.» Und zum Rennen sagte er: «Das Rennen sollte viel einfacher werden, und im Renntrimm war ich schon am Freitag schnell. Ich hatte ein gutes Tempo, auch wenn ich etwas Mühe mit der Fahrzeugbalance hatte. Aber sobald wir viel Sprit ins Auto packten, lief alles viel besser.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Sergio, Sergio“: Pérez auf Pole in MiamiNicht Verstappen, sondern Pérez. Der Mexikaner holt die Miami-Pole. Verstappen macht einen Fehler. Beim nächsten Versuch sorgt Leclerc fürs vorzeitige Quali-Ende. Hülkenberg wird 12. vor Hamilton.
Read more »
Sergio Pérez zu Rang 4: «Ich bin nicht gut gefahren»Sergio Pérez gilt als Spezialist für Strassenkurse – wie seine Siege in Baku 2021/2023 sowie in Singapur/Monte Carlo 2022 zeigen. In Miami muss sich Pérez hinter Verstappen anstellen und liegt hinter dem Ferrari-Duo.
Read more »
F1-Veteran Jenson Button: Dickes Lob für Sergio PérezJenson Button ist sich sicher: Sollte Baku-Sieger Sergio Pérez auch in Miami triumphieren, ist der Red Bull Racing-Routinier ein ernsthafter Gegner im Titelkampf gegen seinen Teamkollegen Max Verstappen.
Read more »
Formel 1: Red-Bull-Pilot Sergio Perez: „Ich kann Verstappen schlagen und Champion werden“Der Red-Bull-Pilot über das Duell mit Teamkollege Verstappen um den WM-Titel.
Read more »
'Reifenflüsterer' ist wieder da: Warum Sergio Perez so stark ist wie nie zuvor87:93 Punkte nach vier von 23 Rennwochenenden: Sergio Perez wittert die Chance seines Lebens - und hat im Winter eine verloren geglaubte Qualität wiedererlangt
Read more »
Sergio Perez: Bis zum Qualifying 'mein schlechtestes Wochenende'Sergio Perez hatte nicht mit der Poleposition in Miami gerechnet, weil es bis dahin für ihn sein 'schlechtestes Wochenende' war - Rätsel über Rückstand zu Verstappen
Read more »