Sepang, Tag 3: Jorge Lorenzo mit Ducati an der Spitze

Malaysia News News

Sepang, Tag 3: Jorge Lorenzo mit Ducati an der Spitze
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Ducati-Pilot Jorge Lorenzo schloss den ersten offziellen MotoGP-Test 2018 in Sepang an der Spitze ab. Dicht hinter ihm folgten die Honda-Piloten Pedrosa und Crutchlow. Rossi schaffte es am Ende noch in die Top-10.

Mit 1:58,830 min brannte Jorge Lorenzo am Dienstagmorgen einen neuen Rundenrekord in den Asphalt des Sepang International Circuit. Der bisherige Rundenrekord von Lorenzo, damals noch bei Yamaha, lag bei mit 2:00,606 min und stammt aus dem Jahr 2015. Dani Pedrosa hatte im Rennen 2015 eine Zeit von 1:59,053 min erreicht.

Mit 1:58,830 min blieb Jorge Lorenzo bis zum Ende unangefochten an der Spitze der Zeitenliste. Nur 0,179 sec dahinter folgte Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa vor Cal Crutchlow und Lorenzos Teamkollege Andrea Dovizioso, der 0,339 sec einbüßte. Das Feld lag erneut eng zusammen. Die Top-12 lagen innerhalb von 0,785 sec.

Valentino Rossi schob sich fünf Minuten vor dem Testende, als es bereits zu tröpfeln begann, noch auf Platz 12 auf 8 nach vorne und verdrängte Johann Zarco. Mit 0,619 sec Rückstand war der Italiener so der beste Yamaha-Pilot. Sein Teamkollege Maverick Viñales, der die Vorsaisontests 2017 dominiert hatte, erreichte nur den enttäuschenden 18. Rang und büßte 1,7 sec auf die Bestzeit ein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ducati: Ohne Jorge Lorenzo mehr Harmonie im TeamDucati: Ohne Jorge Lorenzo mehr Harmonie im TeamDucati-Boss Claudio Domenicali zieht einen interessanten Vergleich der Situation im Team von 2018 auf 2019. «Im Vorjahr hatten wir im Team mehr Streitereien, als uns lieb war.»
Read more »

Jorge Lorenzo zu Ducati: Dovizioso-Sieg gutes ZeichenJorge Lorenzo zu Ducati: Dovizioso-Sieg gutes ZeichenIn Valencia wird Jorge Lorenzo sein vorerst letztes MotoGP-Rennen für Yamaha bestreiten. 2017 wechselt der Spanier in das Ducati-Werksteam. Stimmen ihn die beiden Siege der Roten 2016 noch zuversichtlicher?
Read more »

Sepang 16 Uhr: Dovizioso (Ducati) führt vor ViñalesSepang 16 Uhr: Dovizioso (Ducati) führt vor ViñalesAuf der trockenen Piste und bei Sonne sorgte Andrea Dovizioso in Sepang mit 2:00,556 min für die erste Topzeit. 2. Viñales vor Rossi.
Read more »

Sepang, MotoGP, 1. Training: Lorenzo ErsterSepang, MotoGP, 1. Training: Lorenzo ErsterJorge Lorenzo knackt die Bestzeit. Casey Stoner ist fit und wird Zweiter. Platz 3 für Dani Pedrosa.
Read more »

Tardozzi: Ducati hätte mit Lorenzo WM gewinnen könnenTardozzi: Ducati hätte mit Lorenzo WM gewinnen können2018 gelang Jorge Lorenzo in Mugello mit seinem ersten Sieg für Ducati der viel umjubelte Durchbruch auf der Desmosedici GP – zu spät, wie man heute weiß.
Read more »

Jorge Martin (Ducati): Sim-Racing zur VorbereitungJorge Martin (Ducati): Sim-Racing zur VorbereitungPramac-Ducati-Ass Jorge Martin sprach vor dem ersten Indien-GP über seine Herangehensweise an den Buddh International Circuit, sein Verhältnis zu Pecco Bagnaia und seinen künftigen Teamkollegen Franco Morbidelli.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:17:51