Max Biaggi und Peter Öttl ist ein Riesencoup gelungen. Sie haben Romano Fenati zu einer weiteren Moto3-Saison überredet.
Überraschung in der Moto3-Weltmeisterschaft. Der sechsfache Weltmeister Max Biaggi und Teamteilhaber Peter Öttl haben einen Riesencoup gelandet und Romano Fenati als Aushängeschild für das neue Husqvarna-Moto3-Werksteam verpflichtet. Husqvarna kehrt bekanntlich erstmals nach 2014 und 2015 in die Moto3-WM zurück, um die Verkäufe für die neuen Straßenmodelle Svartpilen und Vitpilen anzukurbeln und die Marke bekannter zu machen.
Das Sterilgarda Max Racing Team von Biaggi und Öttl hat beim Aragón-GP bereits Alonso Lopez verpflichtet und gleichzeitig emsig nach einem weiteren Siegfahrer gefahndet. Fenati hat bereits elf GP-Siege errungen, er gilt aber auch als «enfant terrible», deshalb wurde er beim Spielberg-GP 2016 bei Sky VR46-Team fristlos entlassen und nach dem Misano-GP 20ß18 gesperrt.
Aber Fenati kennt die KTM und hat damit zwischen 2014 und 2016 schon sechs GP-Siege gefeiert. Und die Husqvarna wird baugleich zur KTM sein. Die Verpflichtung des 23-jährigen Fenati kommt überraschend, weil er in die Moto2 zurückkehren wollte und bei Gresini neben Bulega im Gespräch war. «Ich kenne Romano Fenati noch nicht sehr gut», erklärte Max Biaggi im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Für uns sind das gute Neuigkeiten. Denn Fenati hat viel Erfahrung in der Moto3-WM.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Las Termas: Romano Fenati zittert um den SiegBeim ersten Argentinien-GP seit 1999 siegte Romano Fenati in der Moto3-Klasse. Doch nach harten Manövern in der letzten Runde muss er nun um seinen Sieg bangen.
Read more »
Jerez-Test, Tag 1: Rossi-Schützling Fenati (KTM) topKTM und Husqvarna dominieren am ersten Tag beim IRTA-Test. Romano Fenati fährt vor Rookie-Sensation Karel Hanika Bestzeit. Honda konnte den Rückstand in Grenzen halten.
Read more »
Sensation: Marco Melandri fährt 2016 Yamaha-SuperbikeDas Verhältnis zwischen Marco Melandri und Aprilia ist zerrüttet. Längst steht fest: Der Italiener wird 2016 mit Yamaha in die Superbike-WM zurückkehren!
Read more »
IDM 125/Moto3: Norwegischer Erfolg durch FlathaugHenning Flathaug gewinnt die Wertung der IDM 125 in der Motorsport Arena Oschersleben. Ernst Dubbink ist im IDM-Moto3-Klassement erfolgreich.
Read more »
Überraschung: Tech3-Team 2020 in der Moto3-WM auf KTMDer KTM-Rückzug aus der Moto2-Weltmeisterschaft traf Tech3-KTM-Teambesitzer Hervé Poncharal überraschend. Als Trost darf er jetzt ein Moto3-Junior-Team bilden.
Read more »
Hervé Poncharal (KTM): «Die Moto3-WM ist merkwürdig»Da Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal erst Mitte August auf Fahrersuche für die Moto3-WM gehen konnte, muss er mit dem WM-20. Sasaki und dem Rookie Öncü vorlieb nehmen. Dennoch bleibt er zuversichtlich.
Read more »