Senat will Geflüchtete in Berlin gleichmäßiger verteilen: „Wenn jeder Bezirk 1000 Geflüchtete unterbringen würde, hätten wir schon viel erreicht“

Malaysia News News

Senat will Geflüchtete in Berlin gleichmäßiger verteilen: „Wenn jeder Bezirk 1000 Geflüchtete unterbringen würde, hätten wir schon viel erreicht“
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Der Senat rechnet damit, dass in den kommenden Monaten Tausende weiterer Flüchtlinge in Berlin untergebracht werden müssen. Trotz knapper Unterkünfte soll eine Unterbringung in Turnhallen vermieden werden.

, die bis zum Ende des Jahres in Berlin untergebracht werden müssten. „Alle Senatsverwaltungen und auch alle Bezirke müssen an einem Strang ziehen, damit wir die Aufgaben meistern können.“gleichmäßige Verteilung der Geflüchteten zwischen den Bezirken

hinbekommen“, sagte Kiziltepe. „Wenn zum Beispiel jeder Bezirk 1000 Geflüchtete unterbringen würde, dann hätten wir schon viel erreicht. Deshalb werden wir intensiv in die Kommunikation mit den Bezirken gehen“, kündigte die Senatorin an.„Viele Menschen sind bereit und motiviert, den Geflüchteten zu helfen.“ Was Berlin im letzten Jahr geleistet habe, sei enorm. Damit diese Hilfsbereitschaft erhalten bleibe, sei eine kluge und planvolle Politik nötig, dievermeide.

bauen.“ Es gehe deshalb darum, die Geflüchteten perspektivisch in Wohnungen oder in den Mobilen Unterkünften für Flüchtlinge unterzubringen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rettungskräfte gefragt: Der Mann, der auf der Zugspitze schliefRettungskräfte gefragt: Der Mann, der auf der Zugspitze schliefMit der Liveübertragung einer Übernachtung auf einem Schneefeld an der Zugspitze hat ein 19-Jähriger stundenlang Rettungskräfte beschäftigt. Es wird nun geprüft, ob gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Read more »

Der Selenskyj-Besuch in Berlin - oder der Umgang mit der WahrheitDer Selenskyj-Besuch in Berlin - oder der Umgang mit der WahrheitKommt der ukrainische Präsident am kommenden Sonnabend in die Hauptstadt? Niemand weiß es ganz genau, aber Ärger gibt es genug. Ein paar Anmerkungen
Read more »

Ferrari in der Formel 1: Der Kronprinz der Königsklasse verzweifeltIn Miami wirkt es, als müssten Charles Leclerc und Carlos Sainz gegen ihr eigenes Auto antreten, die Lücke zu den perfekt balancierten Red Bull ist enorm. Ferrari fehlt Konstanz, das größte Problem aber ist die Ratlosigkeit. GPMiami Formel1
Read more »

Lehrer, Wohnungsbau, Flüchtlinge: Diese zehn Aufgaben muss der neue Berliner Senat jetzt dringend angehenLehrer, Wohnungsbau, Flüchtlinge: Diese zehn Aufgaben muss der neue Berliner Senat jetzt dringend angehenCDU und SPD haben sich viel vorgenommen. Dabei sind schon die kurzfristigen Aufgaben gewaltig. Was die neue Regierung schon in den nächsten Wochen regeln muss.
Read more »

Streaming-Tipp: Musk & Co. – rücksichtslos oder visionär? | W&VStreaming-Tipp: Musk & Co. – rücksichtslos oder visionär? | W&VVier Folgen der ersten Staffel der neuen Doku-Reihe jetzt in der ARD-Mediathek
Read more »

Historiker: Im Osten lebt der Antiamerikanismus der SED weiterHistoriker: Im Osten lebt der Antiamerikanismus der SED weiterDer Berliner Historiker IlkoKowalczuk sieht die Russland-Sympathie vieler Ostdeutscher als Weiterbestehen des Antiamerikanismus der SED. Das sei viel dramatischer, als wenn die Leute sich „nur“ mit der Putin-Diktatur gemein machen. Ostbeauftragter DDR
Read more »



Render Time: 2025-02-25 20:42:58