Rund ums Olympiastadion finden die Special Olympics statt. Der Senat unterstützt die Spiele und will damit Werbung für die Sportmetropole Berlin machen
Der Senat um Sportsenatorin Iris Spranger zu Besuch bei den Special Olympics im Olympiastadion
Nach einem Besuch der Spiele zeigte sich Sportsenatorin Iris Spranger gleichermaßen beeindruckt von den Leistungen der Teilnehmer wie vom Engagement der Trainer und Ehrenamtlichen. 4900 Athleten messen sich dieser Tage und noch bis Freitag in 21 Disziplinen – von Boccia bis Turnen. Austragungsorte sind unter anderem der Olympiapark, die Schwimmhalle an der Landsberger Allee und das benachbarte Velodrom.
Tatsächlich sind nicht einmal die politischen Debatten über die Zukunft des Areals in Prenzlauer Berg abgeschlossen. Aktueller Stand: Das Cantian-Stadion soll einem Neubau an gleicher Stelle für kolportierte 120 Millionen Euro weichen. Der umliegende Jahn-Sportpark soll zur Inklusionssportanlage ausgebaut werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Senat berät am Dienstag im OlympiastadionDie Senatsmitglieder treffen sich am Dienstag zu ihrer regulären Sitzung im Berliner Olympiastadion. Der Senat will damit auf die 'Special Olympics Nationale Spiele 2022' aufmerksam machen, bei denen Berlin bis zum 24. Juni Gastgeber ist. Dazu werden bis zu 4500 Athletinnen und Athleten in der Hauptstadt erwartet, die in insgesamt 20 Sportarten antreten. Die nationalen Spiele gelten als sogenannte Pre-Games und als Qualifizierung für die World Games der geistig Beeinträchtigten 2023. Sie sind ebenfalls in Berlin geplant.
Read more »
Berlin: Senat verlängert Corona-Maßnahmen bis 27. JuliDas Maske-Tragen in Bussen und Bahnen bleibt Pflicht. Der Senat bereitet nun einen Pandemie-Fahrplan für den Herbst vor.
Read more »
Giffey: Senat muss seine Politik nach SPD-Parteitag nicht ändernBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) sieht nach dem SPD-Parteitag am Sonntag derzeit keinen Bedarf für Änderungen in der Politik des Senats.
Read more »
Schlechte Umfragewerte für Berliner Senat : SPD rutscht auf 16 Prozent ab – Giffey wird unbeliebterGrüne und CDU führen laut einer exklusiven Civey-Umfrage mit je 22 Prozent der Stimmen. Die SPD folgt auf Rang drei, danach Linkspartei und AfD. (T+)
Read more »
München: Mehr Selbstbestimmung für rechtlich BetreuteDie Betreuungsrechtsreform stärkt das Mitspracherecht für Menschen mit Behinderung, Demenzkranke oder Hochbetagte, die im Alltag nicht mehr alleine klarkommen. Die neuen Regeln fordern höheren Einsatz von Berufsbetreuern, von denen es immer weniger gibt.
Read more »