Der Vertreter der EU-Kommission in Wien hatte die Milliarden, die für russisches Gas aus Österreich kommen, als „Blutgeld“ bezeichnet. Er wurde nun von seinen hierarchischen Vorgesetzten nach...
Die EU-Kommission hatte sich von den „bedauerlichen und unangemessenen Aussagen“ Selmayrs distanziert.
Ein Sprecher der Kommission betonte, die Vertreter der EU in den Mitgliedstaaten spielten eine wichtige Rolle, und müssten „jedes Wort sorgfältig wählen“. Er bezeichnete den Tonfall Selmayrs als „unpassend“. Die Kommission stehe zu dem Thema auch in Austausch mit der österreichischen Regierung.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Selmayr nach Blutgeld-Sager nach Brüssel zitiertDer Vertreter der EU-Kommission in Österreich Martin Selmayr stand am Montagmorgen seinen hierarchischen Vorgesetzten in Brüssel Rede und Antwort zum 'Blutgeld'-Sager, wie ein Sprecher der Brüsseler Behörde bestätigte. Details zu den Gesprächen wurden vorerst nicht bekanntgegeben. Selmayr hatte vergangenen Mittwoch die milliardenschweren österreichischen Gaszahlungen nach Russland als 'Blutgeld' kritisiert, und wurde ins Wiener Außenministerium sowie nach Brüssel zitiert.
Read more »
Belgien holt unspektakulären 1:0-Sieg in AserbaidschanÖsterreichs Gruppengegner Belgien hat in der Fußball-EM-Qualifikation den dritten Sieg im vierten Auftritt geholt. Die 'Roten Teufel' setzten sich am Samstag in Aserbaidschan in minimalistischer Manier mit 1:0 (1:0) durch. Yannick Carrasco traf in Baku mit einem abgefälschten Schuss in der 38. Minute entscheidend. Die in der Gruppe F mit einem Torverhältnis von 8:1 nun voran liegenden Belgier haben bisher nur gegen die Österreicher beim 1:1 in Brüssel Punkte abgegeben.
Read more »
EU-Kommission erwartet schwächeres WirtschaftswachstumDie Wachstumsdynamik in EU und Euroraum lässt nach: Laut der am Montag von der EU-Kommission in Brüssel veröffentlichten Sommer-Wirtschaftsprognose soll die EU-Wirtschaft in diesem Jahr um 0,8 Prozent und 2024 um 1,4 Prozent wachsen. Im Frühjahr waren mit 1,0 bzw. 1,7 Prozent noch leicht höhere Raten erwartet worden. Die Inflationsrate in der EU soll mit 6,5 Prozent heuer und 3,2 Prozent 2024 stärker zurückgehen als erwartet.
Read more »
Rettung von Deutschland aus alarmiert: Paar aus alpiner Notlage im Stubaital gerettetEin Angehöriger der beiden Deutschen hatte Alarm geschlagen, nachdem ihn eine WhatsApp von ihnen erreicht hatte.
Read more »
- Werner Grissmann: "Hätte ich so trainiert, wäre ich vierfacher Olympiasieger"Dolomitenmann-Erfinder Werner Grissmann (71) blickt zufrieden auf die 36. Ausgabe des Extremsport-Events in Lienz zurück und spricht über Familie, Fans und versäumte Trainingseinheiten.
Read more »