SPEEDWEEK.com sprach mit Sébastien Buemi über die anstehende Saison in der FIA WEC. Der Schweizer teilt sich einen Toyota TS050 Hybrid mit Kazuki Nakajima und Neuzugang Brendon Hartley. Das erwartet er von 2019/20.
Sébastien Buemi geht als zweifacher Le-Mans-Sieger und amtierender Weltmister in die kommende Saison der FIA WEC. «Nun fängt jedoch alles wieder bei Null an. Ich hoffe, dass wir gut unterwegs sein können. Hoffentlich sind wir wieder von Anfang an schnell. Das Ziel ist natürlich weiterhin so viele Rennen wie möglich zu gewinnen», blickt der Schweizer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com auf die Saison 2019/20 voraus, die am 1. September in Silverstone beginnt.
Zwischen 2014 und 2017 war Hartley für Porsche in der LMP1-Klasse unterwegs und kennt den Weissacher 919 Hybrid somit aus dem Effeff. «Er bringt viel Input mit ins Team und beschreibt, wie Porsche gearbeitet hat. Er erzählt uns Dinge, die Porsche damals anders gemacht hat. Das bezieht sich auf das Set-up, den Boost oder auch das Energiemanagement. Das ist sehr interessant», detailliert Buemi.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Silverstone-Crash Sébastien Buemi: Pirelli rätseltDer Westschweizer Red Bull Racing-Pilot Sébastian Buemi kam in Silverstone mit 270 km/h von der Bahn ab. Was Pirelli-Rennleiter Mario Isola in Hockenheim über den Highspeed-Crash zu sagen hat.
Read more »
Toro Rosso testet nochSébastien Buemi erprobt heute in Vairano den Strömungsschacht des Teams aus Faenza.
Read more »
Buemi fühlt sich besserDer Schweizer sieht sich 2010 mental und physisch gestärkt und fahrerisch verbessert. Jetzt hofft er auf ein reibungsloses Wochenende und den ersten Saisonpunkt.
Read more »
Sébastien Ogier: «Ein tolles Wochenende auf Korsika»Klare Sache auf Korsika: Sébastien Ogier fährt im Ford Fiesta WRC den bereits dritten Saisonsieg und baut Führung aus ein, Weltmeister M-Sport Ford rückt in der Herstellerwertung bis auf vier Punkt an Platz eins heran.
Read more »
Monte Carlo: Sébastien Loeb neuer LeaderEs wird beim Saisonauftakt etwas eisig: Etwas Glatteis auf der fünften Prüfung der 90. Rallye Monte Carlo sorgte beim achtfachen Sieger Sébastien Ogier zum Führungsverlust und hievte Sébastien Loeb an die Spitze.
Read more »
Knappe Führung für VW Pilot Sébastien OgierWM-Tabellenführer Sébastien Ogier sicherte sich beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal den Sieg am ersten Tag.
Read more »