Nach Monza kommt Sebastian Vettel immer mit einem Lächeln auf den Lippen – hier gewann er 2008 seinen ersten Grand Prix, mit Toro Rosso. Im Heck steckte ein Ferrari-Motor.
«Es gibt nichts Besseres als mit Ferrari in Monza zu siegen», hat Fernando Alonso einmal festgehalten, der dieses Vergnügen 2010 erlebte. Sebastian Vettel hat einen kleinen Vorgeschmack in der Saison 2008 erhalten – damals triumphierte er sensationell im Regen mit dem Ferrari-befeuerten Toro Rosso und liess sich danach von der Menge bejubeln.
Vor dem Traditions-GP im Königlichen Park sagt Vettel: «Stimmt, ich kehre mit sehr schönen Erinnerungen nach Monza zurück, natürlich habe ich die Emotionen von damals mit Toro Rosso nicht vergessen. Es macht immer wieder Freude, nach Monza zu kommen. Und es nun als Ferrari-Werksfahrer zu tun, das wird die Erfahrung noch reicher machen.»
Über den Monza-Kurs aus Sicht des Piloten sagt der vierfache Weltmeister: «Körperlich ist Monza nicht besonders anstrengend, du hast die ganzen langen Geraden, auf welchen du dich ausruhen kannst.
«Generell glaube ich, dass die Schwierigkeiten der Piste ein wenig unterschätzt werden. Wir fahren mit so flach gestellten Flügeln wie auf keiner anderen Bahn, und das macht nicht nur die Abstimmung knifflig, sondern auch das Handling.» «Die Tempi sind noch höher als in Belgien, aber im Cockpit fühlen sich 330 oder 350 Sachen kaum anders an. Wir haben aber mehr Dampf unter der Haube als im letzten Jahr, und natürlich bin ich gespannt darauf zu sehen, wie sich das beim Fahren auswirken wird.»Wie geht es eigentlich den Italienisch-Kenntnissen des Heppenheimers? «Nun, ich höre natürlich meine Jungs in der Box ständig reden und bin da ganz aufmerksam.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari): «Favorit sind wir nicht»Der Heppenheimer Sebastian Vettel hat den ersten Trainingstag in Spielberg als Viertschnellster abgeschlossen, sein Ferrari-Stallgefährte Charles Leclerc ist Neunter. Eine Glanzleistung ist von Ferrari nicht zu erwarten
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Wichtig ist der Glaube»Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel spricht darüber, was Ferrari fehlt, um in der Saison 2019 regelmässig gewinnen zu können. Und welche Rolle dabei der Glaube spielt.
Read more »
Drama um Sebastian Vettel & Ferrari: «Es ist bitter!»Bitteres Qualifying für Sebastian Vettel: Der Deutsche geht vom 20. und somit letzten Startplatz aus ins Rennen. Sein Titelrivale fuhr derweil auf die Pole.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Zwei Monate ohne GP-SiegDer Vorsprung von Ferrari-Star Sebastian Vettel auf Lewis Hamilton ist bis auf einen Punkt geschmolzen. Und der Heppenheimer hat seit Ende Mai keinen Grand Prix mehr gewonnen. Das soll sich in Ungarn ändern.
Read more »
FIA-Motorenliste: Strafe für Vettel (Ferrari) kommtÜber Ferrari türmen sich Wolken, und noch in diesem Sommer wird über dem WM-Favoriten Sebastian Vettel ein Gewitter niedergehen: Auf den Deutschen kommt früher oder später eine Strafe zu.
Read more »
Sebastian Vettel errichtet Insektenhotels auf seiner 'Lieblinsstrecke' Suzuka -'Hoffentlich ist das erst der Anfang'Sebastian Vettel will mit einer weiteren Aktion, diesmal im Herzen einer weltberühmten Rennstrecke, das Bewusstsein für Biodiversität erhöhen.
Read more »