Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel führte den Grossen Preis von Russland an, ging aber leer aus – Defekt am Hybrid-Teil des Ferrari-Motors. Er fuhr sich in Italien den Frust im Kart aus der Seele.
Sebastian Vettel hat es derzeit nicht leicht: Fragwürdige Strategie bei Ferrari in Russland, Ausfall im Sotschi-Rennen mit einem Schaden an der kinetischen Energierückgewinnung, ein aufmüpfiger Stallgefährte. Also verbrachte Vettel Zeit in «bella italia», allerdings mit mit «dolce far niente» – der 53fache GP-Sieger traf sich mit seinen Ingenieuren in Maranello und verbrachte viele Stunden im Rennsimulator.
Auf dem YouTube-Kanal von Spitzenhersteller Tony Kart sagt ein sichtlich begeisterter Sebastian Vettel: «Ich kam ohnehin hier durch, und es ist jammerschade, dass ich viel zu wenig oft bei Tony Kart reinschaue. Unser dichter Terminplan lässt nicht viele Lücken für solche Besuche.» Der Unterschied zwischen Kart und Formel 1 ist gewaltig: «Ich schätze, der grösste Unterschied von allen ist die Art und Weise, wie du bremst. Das ist einfach ein anderer Fahrstil, aber nach kurzer Zeit sind die ganzen Automatismen wieder da, und alles fühlt sich ganz natürlich an.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari/4.): Nicht zu viel riskiertFerrari-Star Sebastian Vettel besass mit der Pole-Position die beste Ausgangslage zum Grossen Preis von Aserbaidschan. Der Deutsche wurde nach langer Führung nach Safety-Car-Chaos nur Vierter.
Read more »
Sebastian Vettel und Ferrari: Die bittere WahrheitTeamchef Mattia Binotto wollte der Öffentlichkeit weismachen, Ferrari und Sebastian Vettel seien gemeinsam zu Einsicht gelangt, die Trennung sei das Beste. Blöd nur, dass der Weltmeister etwas Anderes sagt.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Interlagos hat eine MagieFerrari-Star Sebastian Vettel will in Brasilien wie 2017 gewinnen: «Wir sollten in Interlagos einigermassen konkurrenzfähig sein. Aber wo wir genau stehen, das wird sich erst im Training zeigen.»
Read more »
Sebastian Vettel, Ferrari: Offene Rechnung in SotschiDie Ferrari-Bilanz in Russland hat einen Makel: Auf der Olympia-Strecke von Sotschi konnte noch kein Ferrari gewinnen. Sebastian Vettel hat mit dem Russland-GP eine Rechnung offen.
Read more »
Welches Wissen nimmt Sebastian Vettel zu Ferrari mit?Formel-1-Stardesigner Adrian Newey spricht über den RB11, Sebastian Vettels Abgang bei Red Bull Racing und seine eigene neue Herausforderung mit dem America's Cup-Segelteam um Ben Ainslie.
Read more »
Sebastian Vettel: «Podestplatz für Ferrari möglich»Ferrari-Star Sebastian Vettel verpasste den dritten Startplatz zum Australien-GP nur knapp. Hinterher gestand der vierfache Formel-1-Champion: «Ich bin nicht ganz glücklich mit meiner Leistung.»
Read more »