Sebastian Vettel (Ferrari): Ungarn und seine Tücken

Malaysia News News

Sebastian Vettel (Ferrari): Ungarn und seine Tücken
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

​Ferrari-Star Sebastian Vettel kehrt mit schönen Erinnerungen zum Hungaroring zurück: 2015 konnte er in Ungarn den zweiten seiner drei Saisonsiege für Ferrari erkämpfen. «Wir wollen erneut den Sieg holen.»

Wird in Ungarn endlich alles anders für Ferrari? Die Tifosi verzehren sich nach dem ersten Saisonsieg, Ferrari ist seit September 2015 ohne Grand-Prix-Erfolg. «Ich habe besonders süsse Erinnerungen an den Hungaroring», sagt der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. «Wir konnten dort im vergangenen Jahr gewinnen. Da freut man sich natürlich, auf so eine Bahn zurück zu kommen. Klar besteht das Ziel darin, erneut den Sieg zu erobern.

«Was die Strecke angeht – der Kurs ist verhältnismässig kurz. Es wird oft das Monaco unter den permanenten Rennstrecken genannt, und tatsächlich fühlt sich die Piste ein wenig an wie ein Stadtkurs, jedoch ohne Häuser. Wir haben nur eine sehr lange Gerade, wo du kurz durchatmen kannst, sonst eine einzige Abfolge von Kurven, du musst sehr konzentriert bleiben.»

«Es geht blind in die vierte Kurve hinein, die Piste führt wieder bergauf, hier musst du viel Schwung mitnehmen und den Scheitelpunkt ganz präzise treffen. In der langen Kurve 5 im hinteren Pistenbereich musst du darauf achten, dass dir das Heck nicht wegwischt. Das geht auch auf die Hinterreifen. Nach der Schikane kommt eine meiner Lieblingsstellen – du hast keine Zeit zum Ausruhen, es folgen schöne, fliessende Kurven.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel (Ferrari): «Ich habe eine Mission»Sebastian Vettel (Ferrari): «Ich habe eine Mission»​Auch im vierten Jahr mit Ferrari ist das Ziel Weltmeister-Titel verpasst worden. Der Heppenheimer Sebastian Vettel (31) sagt fast ein wenig trotzig: «Aufgeben, das ist für mich keine Option.»
Read more »

Ferrari-Star Sebastian Vettel: «Das ist bitter»Ferrari-Star Sebastian Vettel: «Das ist bitter»Formel-1-WM-Leader Sebastian Vettel musste in Silverstone eine herbe Enttäuschung verkraften. Der Deutsche erlitt in der zweitletzten Runde einen Reifenschaden, der ihn auf den siebten Platz zurückwarf.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari) 2.: «Wie verrückt ist das?Sebastian Vettel (Ferrari) 2.: «Wie verrückt ist das?​Sebastian Vettel hat es allen gezeigt, die sagten, seine Zeit sei vielleicht vorbei, der kommende Mann heisse Leclerc. Denn Leclerc landete neben der Bahn, Vettel fuhr vom letzten Platz auf Rang 2.
Read more »

Ferrari-Star Sebastian Vettel: Beste Chancen in ChinaFerrari-Star Sebastian Vettel: Beste Chancen in ChinaDie Formel-1-Stars müssen in China eine ganz andere Herausforderung als im Albert Park von Melbourne meistern. Experten gehen davon aus, dass die Streckencharakteristik Ferrari in die Hände spielt.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): «Lenkung machte KRACK!»Sebastian Vettel (Ferrari): «Lenkung machte KRACK!»​Sebastian Vettel ist die WM-Führung los. An keinem anderen Ort als Monza hätte das der Heppenheimer so gelassen akzeptiert. Der Ferrari-Star schwärmt von den Tifosi. Und er macht uns Angst.
Read more »

Sebastian Vettel bei Ferrari: Sänger, Pasta-LiebhaberSebastian Vettel bei Ferrari: Sänger, Pasta-Liebhaber​Er ist die ruhige Stimme im Ohr von Ferrari-Star Sebastian Vettel: Riccardo Adami. Der Renningenieur spricht vor dem Monza-GP darüber, wieso die Tifosi den Deutschen ins Herz geschlossen haben.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 04:46:45