In der Pressekonferenz von Ungarn machte Sebastian Vettel deutlich, dass er den Ende 2018 zurückgetretenen Fernando Alonso nicht vermisst. «Ich denke, er mochte mich nie», offenbart der Ferrari-Star.
Nicht nur die zahlreichen GP-Fans, die sich den zwölften WM-Lauf auf dem Hungaroring live oder im Fernsehen anschauten, hatten ihre helle Freude am Spitzenduell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen, das letztlich Ersterer für sich entschied. Auch GP-Veteran Fernando Alonso, der sich nach dem Saisonfinale 2018 in Abu Dhabi von der grossen Formel-1-Bühne verabschiedet hatte, genoss das Duell des Silberpfeil-Stars mit dem Hockenheim-Sieger auf der ungarischen Piste.
Das kam auch bei der Pressekonferenz nach dem Rennen zur Sprache, und Sieger Lewis Hamilton erklärte auf die Frage, ob er sich den zweifachen Weltmeister denn wieder in der Startaufstellung wünsche: «Es ist überwältigend, dass er uns so unterstützt.
Verstappen stimmte dem Briten zu und bedauerte: «Ich denke, es ist schon schade, dass ich nie die Möglichkeit hatte, in der Formel 1 wirklich gegen ihn zu kämpfen.» Daraufhin schlug Hamilton, der bei McLaren ein schwieriges Jahr an der Seite von Alonso erlebt hatte, vor: «Er könnte ein guter Teamkollege für dich sein.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Das macht alles unberechenbarer»Aston Martin-Star Sebastian Vettel konnte in Mexiko nach dem Top-10-Platz in Austin erneut frische WM-Punkte bejubeln. Entsprechend zuversichtlich blickt der vierfache Weltmeister auf den anstehenden Brasilien-GP.
Read more »
Sebastian Vettel: Lewis Hamilton hat alles verdientSebastian Vettel zögerte keine Sekunde. Der Deutsche suchte Lewis Hamilton noch im Warteraum vor der Podiumszeremonie auf, um seinem Rivalen sportlich fair zum Titel zu gratulieren.
Read more »
Sebastian Vettel zu WM ohne alte Strecken: «Dumm»Sebastian Vettel ist Kenner der Rennhistorie und weiss die Faszination traditionsreicher Strecken zu schätzen. Es widert den Ferrari-Star an, dass wir mit Hockenheim erneut einen klassischen Kurs verlieren.
Read more »
Bahrain: Vettel hofft, Hamilton glänzt, Alonso blufftEin um 25 Minuten verlängerter letzter Testtag hat das Bild auch nicht mehr grundsätzlich geändert: Bei allen Rennställen geht nach den Wintertests die Angst um.
Read more »
Sebastian Vettel über Ferrari: «Wir sind nicht doof»Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel spricht über die Ziele von Ferrari: «Hin und wieder habe ich den Eindruck, wir werden missverstanden. Wir sind ja nicht doof.»
Read more »
Jessica Hawkins: Im Aston Martin von Sebastian VettelAls erste Frau seit vier Jahren hat die englische Aston Martin-Fahrerin Jessica Hawkins einen GP-Rennwagen pilotiert. Die 28-jährige Britin bewegte auf dem Hungaroring einen 2021er GP-Rennwagen.
Read more »