Sebastian Vettel: «Der Motor-Sound ist eine Schande»

Malaysia News News

Sebastian Vettel: «Der Motor-Sound ist eine Schande»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Endlich kommt der Weltmeister zum Fahren: Sein Red Bull Racing RB10-Renault hat am zweiten Bahrain-Testtag mehr Runden gedreht als je zuvor. Zufrieden ist der Champion aber nicht.

Für Rang 6 an einem Wintertesttag kann man sich nichts kaufen. Für eine Rundenzeit über 1:40 min auch nicht. Und die Ausbeute von 50 Runden ist relativ, wenn wir wissen, dass Valtteri Bottas im Williams 108 Runden gefahren ist. Aber bevor man rennt, muss man zuerst laufen lernen, und genau in dieser Phase sind Sebastian Vettel und sein neues Auto.

Vettel ist da ganz pragmatisch: «Du lernst in der Formel 1 nur etwas, wenn du fährst, und heute sich wir mehr gefahren denn je. Trotzdem haben wir noch viele grössere und kleinere Baustellen. Wir wissen aber auch, dass man an einem einzelnen Tag keine Berge versetzen kann. Jedem hier ist klar, wie schwierig das ganze Thema ist. Das wird noch dauern, aber es geht mit jeder Runde besser.

«Klar ist es gut, dass wir endlich mal zum Fahren kommen, und der Wagen fühlt sich auch ganz ordentlich an. Aber wir liegen zurück. Um wieviel, das wissen wir nicht, weil wir die Programme der anderen nicht kennen.» «Es ist offensichtlich, dass wir mehr Probleme haben als die anderen. Aber wir arbeiten unablässig, das wird schon. Es ist eine Riesenaufgabe, dass alle Systeme richtig miteinander kommunizieren, so wie wir das von jedem Computer zuhause her kennen. Wenn es viele Kabel gibt, dann gibt es auch viele Probleme. Wir tragen derzeit den Wagen um die Strecke, um möglichst viel zu lernen.

Sebastians stärkste Eindrücke haben nichts mit den Problemen zu tun: «Es ist verhältnismässig leise im Auto, du hörst den Sprechfunk dadurch viel besser. In unserer Situation ist das hervorragend, weil ich mit den Technikern ziemlich viel zu besprechen habe. Der Bumms vom Motor ist etwas weg, das ist schade, aber es ist nun mal so. Der fehlende Lärm ist meiner Meinung nach eine Schande, aber ich kann es auch nicht ändern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Haug: Der Knoten bei Sebastian Vettel ist geplatztHaug: Der Knoten bei Sebastian Vettel ist geplatztSebastian Vettel hat zuletzt zwei starke Rennen gezeigt. Vor dem Frankreich-GP am kommenden Wochenende glaubt Norbert Haug, dass der Knoten bei dem Deutschen geplatzt ist.
Read more »

Martin Brundle zu Sebastian Vettel: Es wird schlimmerMartin Brundle zu Sebastian Vettel: Es wird schlimmer​Ex-Grand-Prix-Pilot Martin Brundle spricht über eine Schwäche von Ferrari-Star Sebastian Vettel und sagt, was der italienische Rennstall mit ihm tun sollte. «Seine besten Jahre liegen wohl hinter ihm.»
Read more »

Sebastian Vettel (6.): Wo Aston Martin derzeit stehtSebastian Vettel (6.): Wo Aston Martin derzeit stehtDer vierfache Formel-1-Champion hat mit einer klaren Ansage Rückgrat bewiesen: Sollte es einen Grossen Preis von Russland geben, dann wird er nicht antreten. Er spricht auch über seinen neuen Aston Martin.
Read more »

Elfter Saisonsieg für Sebastian VettelElfter Saisonsieg für Sebastian VettelMit einem Start-/Zielsieg feierte Sebastian Vettel beim Grossen Preis von Indien seinen elften Saisonsieg. Jenson Button und Fernando Alonso ebenfalls auf dem Podium.
Read more »

Ferrari-Star Sebastian Vettel: «Ein paar Wehwehchen»Ferrari-Star Sebastian Vettel: «Ein paar Wehwehchen»Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel war am sechsten Testtag in Barcelona der fleissigste Formel-1-Pilot auf der Piste: Der viermalige Champion drehte 143 Runden und zog hinterher eine Zwischenbilanz.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari/9.): Mehr als MauerküsschenSebastian Vettel (Ferrari/9.): Mehr als Mauerküsschen​Sebastian Vettels Sommer als Wechseldusche: Der Ferrari-Star pendelt zwischen Siegen in England oder Belgien und Rückschlägen wie in Hockenheim oder Monza. In Singapur soll alles besser werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 02:55:38