Schweizer Finanzmarktaufsicht: Finma nimmt mutmaßlich Aussagen von Credit-Suisse-Präsident ins Visier

Malaysia News News

Schweizer Finanzmarktaufsicht: Finma nimmt mutmaßlich Aussagen von Credit-Suisse-Präsident ins Visier
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Insidern zufolge sollen Axel Lehmanns Erklärungen zu Abflüssen nach Kundengeldern untersucht werden, diese könnten jedoch irreführend gewesen sein. Daraufhin hatte die Aktie deutlich zugelegt.

hatte im vierten Quartal eine regelrechte Kundenflucht ausgelöst. Netto zogen sie von Oktober bis Dezember 110,5 Milliarden Franken von der zweitgrößten Schweizer Bank ab, wie Credit Suisse bei der Veröffentlichung des Jahresergebnisses im Februar bekannt gab. Davon entfielen rund 65 Prozent auf Oktober und 20 Prozent auf November, präzisierte das Management. Damit bleiben rund 15 Prozent der Abflüsse für Dezember.

Diese fielen deutlich stärker aus als Anleger erwartet hatten und waren ein Grund, wieso die Aktie am Tag der Veröffentlichung des Abschlusses um rund 15 Prozent einbrach. Andreas Thomae, Corporate-Governance-Spezialist bei der Fondsgesellschaft Deka Investment, erklärte einen Tag später, die Anleger seien enttäuscht gewesen, dass die Abflüsse entgegen der Aussagen von Firmenvertretern angehalten hätten.

Lehmann hatte am 1. Dezember in einem Interview mit der „Financial Times“ erklärt, nach starken Abflüssen im Oktober hätten sich diese „völlig abgeflacht und teilweise gedreht“. Am Tag darauf sagte er zu „Bloomberg Television“, die Abflüsse seien „im Wesentlichen gestoppt“. Nach diesen Aussagen legte die Credit-Suisse-Aktie, die zwölf Sitzungen in Folge nachgegeben hatte, kräftig zu und beendete den Tag mit einem Plus von rund neun Prozent.

Die verwalteten Vermögen der Gruppe betrugen Ende 2022 rund 1,3 Billionen Franken. Damit fällt die Credit Suisse immer weiter hinter die

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ubisoft soll »vernachlässigte Reihe« wiederbeleben: Diese 5 Spiele kommen in FrageUbisoft soll »vernachlässigte Reihe« wiederbeleben: Diese 5 Spiele kommen in FrageLaut Insidern soll Ubisoft eine alte Spieleserie bei der E3 wiederbeleben. Um welche könnte es sich handeln? Wir haben fünf Ideen.
Read more »

Labbadia traut Zagadou eine Rolle als Eckpfeiler zuLabbadia traut Zagadou eine Rolle als Eckpfeiler zuNach seinem unglücklichen Auftritt beim 1:2 in Freiburg saß Dan-Axel Zagadou gegen den 1. FC Köln nur auf der Bank. Für Bruno Labbadia ein absoluter Härtefall. 
Read more »

Jack Doohan: «Werde oft im Simulator sein»Jack Doohan: «Werde oft im Simulator sein»Jack Doohan hat in diesem Jahr die Rolle des offiziellen Ersatzfahrers für das Formel-1-Team übernommen. Zudem wird der Sohn des fünffachen Motorrad-Weltmeisters Mick Doohan sein zweites Formel-2-Jahr bestreiten.
Read more »

Remy Gardner: «Werde das erste Rennen nicht gewinnen»Remy Gardner: «Werde das erste Rennen nicht gewinnen»Remy Gardner gehört als ehemaliger Moto2-Weltmeister zu den vielversprechenden Rookies in der Superbike-WM 2023. Der Yamaha-Pilot glaubt, dass er für den Saisonstart auf Phillip Island gut gerüstet sein wird.
Read more »

Griechisches Restaurant bietet 6-Gänge-Menü für unter 20 Euro an: „Wir machen damit keinen Gewinn“Ein Grieche in Laaber bietet ein 6-Gänge-Menü für 19,90 Euro an. Gewinn macht die Wirtin damit nicht - trotzdem lohnt sich das Konzept für sie.
Read more »

Unter welchem Nettoeinkommen gilt man hierzulande als „arm“?Viele Menschen in Deutschland haben ein geringes Einkommen. Unter welchem Nettoeinkommen gilt man als armutsgefährdet? Zahlen aus dem Jahr 2021.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 07:33:12