Hitzige Partie in Doha: Schweiz nach Spektakel gegen Serbien im Achtelfinale
Die Schweiz ist zum dritten Mal nacheinander ins Achtelfinale einer Fußball-WM eingezogen, Serbien erneut weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Eidgenossen besiegten das Team von Coach Dragan Stojkovic zum Abschluss der Gruppenphase am Freitag in einer höchst unterhaltsamen Partie mit 3:2 . Xherdan Shaqiri , Breel Embolo und Remo Freuler trafen vor 41.378 Zuschauern für die Schweiz, die in der K.o.-Phase nun auf Portugal trifft.
Das Spiel war nicht nur sportlich, sondern auch wegen seiner Vorgeschichte brisant. Beim WM-Duell in Russland vor viereinhalb Jahren hatten die Schweizer Torschützen Granit Xhaka und Shaqiri mit ihrem Doppeladler-Jubel für einen Skandal gesorgt. Diesmal hielten sich die Protagonisten in ihren Gesten weitgehend zurück. Beim Verlesen der Aufstellungen war das Ex-Bundesliga-Duo von den serbischen Fans allerdings schon ausgepfiffen worden.
Die Partie war keine 30 Sekunden alt, da hatten Embolo und Xhaka schon eine Doppelchance für die Schweiz - Serbiens Keeper Vanja Milinkovic-Savic parierte jeweils. Und es ging flott weiter. Andrija Zivkovic hämmerte den Ball auf der Gegenseite an den Pfosten . Dortmunds Gregor Kobel, der anstelle des erkälteten Gladbachers Yann Sommer im Schweizer Tor stand, hätte keine Chance gehabt.
Als erster Schweizer hat er bei drei Weltmeisterschaften nun mindestens ein Tor erzielt. Sein Schuss wurde von Serbiens Verteidiger Strahinja Pavlovic noch abgefälscht und schlug im rechten unteren Eck ein - genau vor der serbischen Fankurve. Alle warteten gespannt darauf, wie Shaqiri jubeln würde. Erst hielt er sich den Finger auf den Mund, dann zeigte er auf seinen Namen auf dem Rücken. Auf den Doppeladler verzichtete der 31-Jährige vom US-Club Chicago Fire diesmal.
Bei der Partie im Stadion 974 von Doha meldeten sie sich nach dem Shaqiri-Schock erstaunlich schnell zurück. Die Stürmer Mitrovic mit einem herrlichen Kopfball und Vlahovic, der erstmals bei dieser WM von Beginn an auflief, per Flachschuss drehten die Partie. Shaqiri hatte vor dem 1:2 erst eine dicke Chance vergeben und dann auch noch den Ball verloren. Kurz vor der Pause holte Embolo die Schweizer nach Vorarbeit des Mainzers Silvan Widmer aber zurück.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweiz gegen Serbien: Spektakel mit NebengeräuschenDie Schweiz steht nach einem hitzigen 3:2 gegen Serbien zum dritten Mal hintereinander in einem WM-Achtelfinale – ganz ohne Tumulte geht es aber auch bei diesem Aufeinandertreffen nicht.
Read more »
Schweiz gewinnt brisantes Spektakel gegen Serbien und ist weiterHeißer Abschluss in WM-Gruppe G! In einer hochintensiven Partie mit insgesamt drei Führungswechseln siegt die Schweiz gegen Serbien mit 3:2. Damit ziehen die Eidgenossen zum dritten Mal hintereinander in das Achtelfinale der WM ein. Die Partie zum Nachlesen im Ticker.
Read more »
Schweiz wirft Serbien raus und trifft im WM-Achtelfinale auf RonaldoDie Schweiz hat Serbien in einem temporeichen und hitizgen Spiel 3:2 (2:2) geschlagen und die Gruppenphase als Zweiter beendet. Im WM-Achtelfinale geht es gegen Portugal mit Cristiano Ronaldo. SRBSUI Katar2022 FIFAWorldcup Qatar2022 WM2022
Read more »
Hochexplosives Duell: Die Schweiz schlägt Serbien und zieht ins Achtelfinale einDie Schweiz gewinnt das erwartungsgemäß hitzige Spiel 3:2 und trifft in der K.-o.-Runde auf Portugal. Gruppensieger Brasilien bekommt es mit Südkorea zu tun. fifaworldcup_de
Read more »
WM 2022: Schweiz besiegt Serbien durch Traumtor und zieht ins Achtelfinale einNach einem torreichen Spiel zwischen .nati_sfv_asf und .FSSrbije gewinnt am Ende die Schweiz und zieht damit ins Achtelfinale der WM2022 in Katar ein. SRBSUI
Read more »
Schweiz vor dem Spiel gegen Serbien: Langer Schatten des DoppeladlersDas Gruppenspiel der Schweizer am Freitag gegen Serbien weckt Erinnerungen – an Spieler mit kosovarischen Wurzeln, die 2018 ihren WM-Sieg gegen die Serben mit politischen Gesten feierten. Droht in Katar wieder ein Eklat?
Read more »