GRENCHEN (SCHWEIZ): Nahe des Flughafens Grenchen ist am Sonntag, 18. Februar 2024, ein Flugzeug abgestürzt. Eine Person ist dabei gestorben. Die Unfallursache wird untersucht.
GRENCHEN : Nahe des Flughafens Grenchen ist am Sonntag, 18. Februar 2024, ein Flugzeug abgestürzt. Eine Person ist dabei gestorben. Die Unfallursache wird untersucht.
Kurz nach 14 Uhr, wurde der Kantonalen Alarmzentrale gemeldet, dass auf einem Feld nahe des Flughafens Grenchen ein Flugzeug abgestürzt sei. Unverzüglich rückte ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich zum Zeitpunkt des Flugunfalls eine Person, der Pilot, an Bord. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
Nebst mehreren Patrouillen und Spezialdiensten der Kantonspolizei Solothurn standen unter anderem Mitarbeitende folgender Organisationen im Einsatz: Feuerwehr Grenchen, Rettungsdienst, Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle , Bundespolizei fedpol, Kantonspolizei Bern , Flughafen Grenchen, Amt für Umwelt Kanton Solothurn, Bestattungsunternehmen.
Medienberichten zufolge konnten sich die anderen Insassen anhand ihrer Schirme retten – sie überlebten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toter Säugling in Wien - U-Haft über mordverdächtige Eltern verhängtDas Wiener Landesgericht hat über die Eltern eines am vergangenen Dienstag gestorbenen drei Monate alten Säuglings die U-Haft verhängt.
Read more »
Geiselnahme in Zug in der Schweiz - Täter erschossenIn der Schweiz im Kanton Waadt ist es in einem Regionalzug zwischen Yverdon und Sainte-Croix am Donnerstagabend zu einer vierstündigen Geiselnahme gekommen. Der 32-jährige Geiselnehmer wurde dabei von der Polizei erschossen. Alle 15 Geiseln waren laut Polizei wohlauf.
Read more »
EU-Außenbeauftragter setzt sich für Zwei-Staaten-Lösung im Nahost-Konflikt einDer EU-Außenbeauftragte Josep Borrell kündigte an, sich für eine palästinensische Eigenstaatlichkeit zur Lösung des Nahost-Konflikts einzusetzen. Er forderte die EU-Staaten auf, mit der arabischen Welt zusammenzuarbeiten.
Read more »
Demonstrationen gegen Rechts: Tausende Menschen setzen ein ZeichenEine Veranstaltung musste wegen Überfüllung abgebrochen werden, während sich Tausende Menschen in Berlin und Hamburg an Demonstrationen gegen Rechts beteiligten. Die Kundgebungen wurden als ermutigendes Signal gewertet.
Read more »
„Ein Umbruch in der Branche“Elektromobilität bleibt großes Thema. Fokus auf den Kunden ist zentral.
Read more »