Demenz ist eine Volkskrankheit. Heilbar ist sie bisher nicht. Aber es gibt Faktoren, die Demenz begünstigen. Wer auf sie achtet, kann das eigene Risiko etwa für die Alzheimer-Erkrankung senken.
1. Die Zuckererbsenschoten putzen und waschen. Die Paprika putzen, waschen und fein würfeln. Champignons putzen, trocken mit einem Küchentuch abreiben und vierteln. Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Putenschnitzel waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in dünne Medaillons schneiden.
3. In der gleichen Pfanne das restliche Olivenöl erhitzen und die Zuckerschoten, die Zwiebeln und die Paprikawürfel darin 5–6 Minuten braten. Die Champignons dazugeben und weitere 3–4 Minuten garen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Außerdem wird das individuelle Erkrankungsrisiko von vielen Faktoren beeinflusst. Genetisch vererbt werden nur seltene Formen von Demenz, etwa die familiäre Alzheimer-Krankheit. "Bei anderen Demenzen ist die Genetik nur selten der alleinige Auslöser, obwohl es zu Häufungen in der engen Verwandtschaft kommen kann", erläutert Thyrian. Ursache dafür sei aber nicht, dass Familienmitglieder eine ähnliche genetische Veranlagung haben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
das demenz-projektDas Nordbremer Klinikum hat seine Arbeit mit Demenzpatienten neu ausgerichtet – und ein Projekt gestartet, das es so an einem Krankenhaus des städtischen ...
Read more »
Woche der Demenz: Arbeiterwohlfahrt mit VeranstaltungenMagdeburg (sa) - Mit besonderen Angeboten für Betroffene und Angehörige, einem Filmabend und Vorträgen will die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Sachsen-Anhalt in
Read more »
Woche der Demenz: Arbeiterwohlfahrt mit VeranstaltungenSachsen-Anhalt
Read more »
Woche der Demenz: Arbeiterwohlfahrt mit VeranstaltungenSoziales
Read more »
Lauterbach und Paus wollen weitere Entstigmatisierung von DemenzBerlin - Vor dem Welt-Alzheimertag am kommenden Donnerstag haben sich Bundesministerin Lisa Paus (Grüne) und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für eine Entstigmatisierung der Krankheit ausgesprochen.
Read more »