Berlin - Die Bedrohung der in Deutschland lebenden Juden hat nach Aussage des Präsidenten des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, zugenommen, weil der Antisemitismus insgesamt zugenommen habe. Das sagte
Nach der Flüchtlingskrise 2015 sei die Zahl antisemitischer Vorfälle zwar zunächst nicht gestiegen."Es fällt aber auf, dass wir im Moment erheblich mehr Zulauf zu den palästinensischen Demonstrationen in Deutschland haben. Ich habe den Eindruck, dass ein Teil der Menschen, die ins Land gekommen sind und sich zunächst unauffällig verhalten haben, nun bereit ist, auf die Straße zu gehen und auch gewalttätig zu werden", sagte Schuster.
Zugleich sagte er, das Problem antisemitischer Haltungen unter muslimischen Migranten sei"offensichtlich groß"."Dazu muss man wissen, dass die arabischstämmigen Menschen, die nach Deutschland kommen, in den Schulen ihrer Heimat jeden Tag israelfeindliche Zerrbilder gelehrt bekommen haben. Sie hören auch zu Hause nichts anderes", erklärte Schuster. Er forderte eine härtere Bestrafung für das Skandieren antisemitischer Parolen auf Demonstrationen.
"Ich erwarte härtere Strafen und bin ernüchtert, dass die Justiz solche Aussagen bislang eher wie Bagatelldelikte behandelt. Ich glaube, hier hat die Justiz die entscheidende Aufgabe und auch die Möglichkeit, abschreckend zu wirken." Dass viele deutsche Städte pro-palästinensische Demonstrationen verboten haben, hielt Schuster für gerechtfertigt.
"Gerade in der Nacht des Brandanschlages auf die Synagoge in Berlin haben wir das am Brandenburger Tor ganz klar gesehen."Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schuster: Deutschland sicheres Land für JudenDeutschland bietet nach Ansicht des Zentralrats der Juden den im Land lebenden jüdischen Menschen trotz der aktuellen antisemitischen Attacken ausreichend Schutz.
Read more »
Weiter Sorge wegen antisemitischer Proteste - Schuster hält Deutschland für sicherUngeachtet der antisemitischen Attacken in Deutschland sieht Zentralratspräsident Josef Schuster Juden in der Bundesrepublik ausreichend geschützt.
Read more »
Debatte über Antisemitismus: Zentralrat der Juden hält Deutschland weiterhin für »sicher«Ben Salomo kämpfte lange gegen Antisemitismus in der Rap-Szene, seit einigen Jahren gibt der Musiker Workshops an Schulen. Wie viel Judenhass herrscht auf deutschen Schulhöfen? Ein Ortsbesuch.
Read more »
Sicherheit von Juden in Deutschland: Schwesig will keinen deutschen Pass für AntisemitenBundesratspräsidentin Manuela Schwesig fordert ein verstärktes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland. Das könnte auch eine Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes beinhalten.
Read more »
Hass gegen Juden: Deutschland erschrickt über sich selbstDeutschland hat ein massives Problem mit dem importierten Antisemitismus durch Migranten. Das war längst bekannt, doch erst jetzt geht es allen auf. Es ist Zeit, dass die Naivität endet.
Read more »