Bei einer Schussabgabe in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Donnerstag nach Polizeiangaben zwei Mensc...
© SEM VAN DER WALIn der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Donnerstag nach Polizeiangaben zwei Menschen getötet worden. Ein 32-jähriger Student tötete zuerst in einer Wohnung eine 39 Jahre alte Frau und verletzte deren 14-jährige Tochter schwer. Danach erschoss er in der Uniklinik einen 46-jährigen Dozenten. Die Polizei spricht von einer „gezielten Aktion“.
Rotterdam – Bei zwei Angriffen mit einer Schusswaffe in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind zwei Menschen getötet worden. Eine Person wurde schwer verletzt, teilte die Polizei am Donnerstagabend weiter mit. Der 32 Jahre alte mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Es handle sich um eine"gezielte Aktion", bei der zunächst in einer Wohnung eine 39 Jahre alte Frau erschossen und ihre 14 Jahre Tochter schwer verletzt wurde.
Der Mann in militärischer Kampfkleidung hatte nach Zeugenaussagen in einem Hörsaal der Rotterdamer Universitätsklinik mit einer Handfeuerwaffe auf Menschen geschossen und dabei den 46-Jährigen tödlich getroffen haben. Der Verdächtige, selbst Student an der Erasmus-Universität, soll auch Feuer in der Klinik gelegt haben. Auch in der Wohnung wurde vermutlich Feuer gelegt, beide Brände konnten jedoch unter Kontrolle gebracht werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schüsse in Klinik und in Wohnung: Mehrere Tote in Rotterdam | Tiroler Tageszeitung OnlineBei einer Schussabgabe in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Donnerstag nach Polizeiangaben mehrere Me...
Read more »
Festnahme in Rotterdam nach Schüssen mit mehreren TotenBei einer Schussabgabe in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Donnerstag nach Polizeiangaben mehrere Menschen getötet worden. Das teilte eine Sprecherin der Polizei im Radio mit. Eine genaue Zahl nannte sie nicht. Zunächst war mitgeteilt worden, dass bei den Schüssen in der Uniklinik und einer Wohnung in Rotterdam insgesamt drei Menschen verletzt wurden. Die Polizei hatte einen Tatverdächtigen festgenommen. Er soll auch Feuer in der Klinik gelegt haben.
Read more »
Geburtstagskind (22) feuert Schüsse in Wiener Park abWeil er Geburtstag hatte, griff ein junger Mann am Dienstag in einem Park in Wien-Favoriten zu einer Schreckschusswaffe und gab mehrere Schüsse ab.
Read more »
Polizei-Schüsse bei Festnahme von DrogendealerZwei Warnschüsse vermochten einen Afrikaner nicht zu stoppen. Erst als Pfefferspray ins Spiel kam, ging der mutmaßliche Dealer in die Knie: Obwohl er sich weiter heftig wehrte, konnten die Beamten den 28-Jährigen schließlich festzunehmen.
Read more »
Schüsse, Pfefferspray bei dramatischem Polizei-EinsatzDramatische Verfolgungsjagd: Polizisten liefen einem Drogendealer nach. Nach einem abgefeuerten Schreckschuss ging der Mann auf die Beamten zu.
Read more »
Tödliche Schüsse am Kinoparkplatz: Auslieferung aus Ungarn folgtNach der Festnahme eines 42-jährigen türkischen Staatsbürgers in Ungarn, der am Sonntag kurz nach Mitternacht in Wiener Neustadt einen 34 Jahre alten Landsmann erschossen haben soll, ist am Donnerstag die vereinfachte Auslieferung des Verdächtigen nach Österreich vom Stadtgericht Szeged angeordnet worden, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI.
Read more »