Tom Lüthi fährt am Sonntag in Valencia seinen letzten Motorrad-Grand-Prix, bevor er auf die andere Seite der Boxenmauer wechselt. Die Moto2-Trainings am Freitag beendete der Schweizer aus dem SAG-Team als 18.
Knapp 2,3 sec verlor Tom Lüthi im nassen ersten Training am Freitagmorgen. Im Trockenen ging es für den Schweizer am Nachmittag zumindest etwas vorwärts. Zwar verbesserte er sich als 18. lediglich um vier Plätze, den Rückstand gegenüber dem Schnellsten Remy Gardner konnte er aber auf acht Zehntelsekunden verringern.
Am Vormittag hatte sich der 35-Jährige, der am Sonntag seinen letzten Grand Prix fährt und für 2022 ins Team-Management wechselt, eine sehr schnelle Stelle für einen Sturz ausgesucht. «Ja, das war nicht sehr gemütlich, so eine Art Weckruf», lachte Lüthi. «Laut Data-Recording hatte ich 152 km/h drauf, als ich per Highsider abgeflogen bin.»
Und ergänzte: «Es sind die normalen Probleme, mit dem Grip am Hinterrad haben wir immer noch zu kämpfen. Für mich ist es ein normales Rennen, aber ich sehe schon, dass wieder mehr Leute um mich herum sind und es etwas speziell ist. Ich versuche die Augen zu schließen und mich aufs Fahren zu konzentrieren. Das geht natürlich auch nicht. Ich muss den Fokus behalten, die Konzentration beim Fahren ist wichtig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Lüthi (12.): «Unser bisher bestes Wochenende»Mit dem zwölften Startplatz sicherte sich Kalex-Pilot Tom Lüthi aus dem SAG Team die bisher beste Ausgangslage dieser für ihn schwierigen Moto2-Saison.
Read more »
Tom Lüthi: «Ziele sind Startreihe 1 und das Podest»Im ersten freien Training hielt sich der Schweizer Tom Lüthi auf Rang 2, doch in der zweiten Sitzung rutschte er auf den sechsten Platz zurück. «Die Zeiten sind sehr schnell», betonte er.
Read more »
Tom Lüthi: Moto2-Fabrikat unbekannt2005 wurde Tom Lüthi auf Honda 125-ccm-Weltmeister. Zuletzt fuhr er drei Jahre lang eine Aprilia 250. Für 2010 ist noch nichts entschieden.
Read more »
Schreckmoment für den HSV: Reis knickt im Training um – so ist der aktuelle StandDas Abschlusstraining vor dem Osnabrück-Spiel war im Volkspark eigentlich schon so gut wie vorbei, da erwischte es plötzlich Ludovit Reis. Der HSV-Leader
Read more »
Lüthi und Márquez testen in PortimãoDie Moto2-Titelanwärter Marc Márquez und Tom Lüthi absolvieren derzeit in Portimão einen privaten Suter-Test, um sich auf die zweite Saison-Hälfte vorzubereiten.
Read more »
Lüthi (8.) und Aegerter (14.): Beide enttäuschtAls Achter schaffte Tom Lüthi das beste Schweizer-Ergebnis im Qualifying der Moto2 in Aragón. Dominique Aegerter kam nach Sturz nur auf die 14. Startposition.
Read more »