Die Pläne, dass dort umgewidmet werden soll, waren seit 2006 bekannt, versicherte er.
Der Bezirksvorsteher von Wien-Donaustadt, Ernst Nevrivy, hat am Freitag die Vorwürfe im Zusammenhang mit einem Grundstückskauf in einem Kleingarten zurückgewiesen. Die Pläne, dass dort umgewidmet werden soll, waren seit 2006 bekannt, versicherte er im Gespräch mit der APA."Ich habe zu keinem Zeitpunkt Einfluss genommen", beteuerte er.
Er sei sich allerdings bewusst, dass die Optik"nicht optimal" sei."Es ist bedauerlich, welches Bild von mir gezeichnet wird." Er habe vor, das Grundstück weiter zu nutzen, sagte Nevrivy - der nicht an einen Rücktritt denkt und sein Amt auch nicht ruhend stellen will, wie er der APA versicherte.
Selbst habe er nie interveniert, damit es zu dieser komme, beteuerte er. Er habe lediglich Informationen, die er aus dem Magistrat erhalten habe, weitergegeben. Der Umwidmung hätten auch alle Parteien zugestimmt. Dass er in diesem Zusammenhang eine Sitzung in der Bezirksvertretung geleitet habe, sei zudem falsch, stellte er klar. Denn er sei nicht Mitglied der Bezirksvertretung, könne dort also weder mitstimmen noch eine Sitzung leiten.
Die rote Landesparteisekretärin Barbara Novak betonte gegenüber der APA, sie könne verstehen, dass die Optik nicht gut sei. Auch die Wiener SPÖ wolle die Causa"restlos aufklären". Aus den Informationen, die ihr derzeit vorlägen, könne sie allerdings"nicht erkennen, dass es ein unkorrektes Verhalten gegeben hätte".
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schrebergarten-Affäre um SPÖ: Schon 4 Politiker betroffenWidmungen in einem Kleingartenverein in der Donaustadt sorgen für Wirbel. Neben SPÖ-Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy sind jetzt sind auch 3 Parteigenossinen ins Visier geraten.
Read more »
Nevivrys Deal: Weitere SPÖ-Politikerinnen haben Gründe im selben SchrebergartenDrei Nachbarinnen Nevrivys im Kleingarten Breitenlee sind hochrangige SPÖ-Politikerinnen. Sie haben von einer Umwidmung profitiert.
Read more »
Haftstrafen für Klimakleber – SPÖ gegen VP-FP-VorschlagDie Sozialdemokraten wollen lieber 'rechtswissenschaftlicher Expertise' folgen.
Read more »
Burgenland: Neuer Chef für den Landtag, Rochaden bei SPÖ & FPÖRochaden bei SPÖ und FPÖ in der Landtagssitzung. ÖVP und Grüne bringen Anfragen ein.
Read more »
SPÖ stellte sich mit Pumpe bei Wehr einVor wenigen Wochen wurde das neue für 1,2 Mio. Euro erbaute Feuerwehrhaus in Irnfritz eröffnet. Die SPÖ des Bezirks Horn stellte sich bei den Floriani mit einer wertvollen Unterstützung ein.
Read more »