„Scholz handelt vielleicht langsam, aber er handelt“: Altbundespräsident Gauck wertet das Handeln des Kanzlers im Ukraine-Krieg nicht als Symbolpolitik. Die von Scholz verkündete Zeitenwende sei erkennbar.
Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck sieht die von Bundeskanzler Olaf Scholz nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine angekündigte Zeitenwende in wesentlichen Punkten eingeleitet. Der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte Gauck: „Bundeskanzler Scholz handelt vielleicht langsam, aber er handelt.“
[Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App live auf ihr Handy. Hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.]
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zu stark ist auch nicht gut: Russland fürchtet sich vor Höhenflug des RubelKurz nach Beginn des Ukraine-Kriegs stürzte der Rubel ab. Jetzt aber befindet er sich auf einem Rekordhoch, was jedoch die Wirtschaft lähmen könnte, wie der Kreml fürchtet.
Read more »
Bischöfin Käßmann kritisiert Waffenlieferungen an UkraineBerlin (ots) Die ehemalige EKD-Vorsitzende und Bischöfin von Hannover Margot Käßmann hat Bundeskanzler Olaf Scholz und Waffenlieferungen an die
Read more »