Bei Krawallen wie in der Silvesternacht mit Angriffen auf Polizei und Feuerwehr darf die Politik nach Worten von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nicht wegsehen. „Es ist eben auch wichtig, dass man dann, wenn solche Dinge passieren, wie wir sie zum Jahreswechsel erlebt haben, nicht wegschaut, sondern hingeht, konkret die Probleme benennt und sagt 'Wir werden alles dafür tun, dass solche Missstände sich nicht wiederholen'“, sagte Scholz am Montagabend bei einer Wahlkampfveranstaltung der Berliner SPD.
Michael Kappeler/dpa/Archivbild
Bei Krawallen wie in der Silvesternacht mit Angriffen auf Polizei und Feuerwehr darf die Politik nach Worten von Bundeskanzler Olaf Scholz nicht wegsehen.
Es sei wichtig, dass alles getan werde, um die Vorfälle aufzuklären. „Und natürlich darf man niemals alles beschönigen, was da stattfindet“, sagte Scholz. Das sei in Berlin auch nicht passiert. Zur aktuellen Diskussion über die Konsequenzen nach den Silvester-Krawallen sagte Scholz: „Ich finde es sehr gut, dass man dafür sorgt, dass die Polizei gut ausgestattet ist, dass man dafür sorgt, dass die richtigen Gesetze existieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPD-Strategie für Infrastruktur: SPD will mehr Staat beim NetzausbauIn ihrer Jahresauftakt-Klausur kündigt die SPD einen Turbo beim Ausbau der Infrastruktur an. Industriepolitik und Klimaschutz will sie versöhnen.
Read more »
igel-retter aus leidenschaftFür Igel heißt es im jetzt, Winterschlaf zu halten. Doch viele finden nicht genug Futter für Fettreserven, sind unterernährt. In der Igelauffangstation von Wolfgang Ahrens werden sie aufgepäppelt.
Read more »
38 Festnahmen nach Böller-Attacken auf Retter in der SilvesternachtZu den Festgenommenen in der Berliner Silvesternacht sind einem Medienbericht zufolge neue Details bekannt.
Read more »
Wird Keeper Ancicka der Eisbären-Retter?Tobias Ancicka (21) wusste, bei wem er sich nach dem 2:0-Sieg von Nürnberg bedanken musste!
Read more »
Dreijähriger stirbt in Brandenburg: Handelten die Retter richtig?Einem Dreijährigen geht es nicht gut, die Eltern wählen die 112. Nach langem Hin und Her wird dann aber doch kein Rettungswagen geschickt. Am nächsten Tag ist das Kind tot.
Read more »