Volle Attacke lautet das Motto von Schnitzelalm Racing beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Mit zwei Mercedes-AMG GT3, einem Mercedes-AMG GT2 und hochkarätigen Fahrern startet das Team.
«Die Vorfreude auf das 24h-Rennen ist natürlich riesengroß, denn es ist das absolute Saisonhighlight. Letztes Jahr haben wir beim Langstreckenklassiker erstmalig einen Mercedes-AMG GT3 eingesetzt und unser Debüt in der SP9-Topklasse gefeiert. 2023 vollziehen wir nun mit zwei Mercedes-AMG GT3 den nächsten Schritt und streben eine Spitzenplatzierung im Gesamtklassement an», erklärt Teamchef Thomas Angerer.
Dass Schnitzelalm Racing hierzu in der Lage ist, hat das Team bereits in der Nürburgring Langstrecken-Serie erfolgreich unter Beweis gestellt. Beim vorletzten Saisonlauf 2022 gelang der Mannschaft mit dem dritten Platz erstmalig der Sprung auf das Gesamtpodium. Und auch zu Beginn dieser Saison konnte man die starke teamseitige Entwicklung noch einmal bestätigen, als es beim Auftaktrennen erneut zum dritten Gesamtrang reichte.
Beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring werden sich Patrick Assenheimer, Marcel Marchewicz und Marek Böckmann den #11 Mercedes-AMG GT3 teilen, der vierte Pilot ist derzeit noch offen. Auf dem Schwesterfahrzeug, dem #10 Mercedes-AMG GT3, greifen Kenneth Heyer, Luca-Sandro Trefz, Marcel Marchewicz und Marek Böckmann ins Lenkrad.
«Nach den 24h-Nürburgring Qualifiers am kommenden Wochenende werden wir den vierten Piloten auf unserem #11 Mercedes-AMG GT3 final festlegen. Eine naheliegende Option ist Colin Caresani, der als vielversprechendes junges Talent mit gerade einmal 19 Jahren bei Testfahrten und auch im Qualifying zu NLS 3 einen starken Eindruck hinterlassen hat.
Auf dem #222 Mercedes-AMG GT2, den Schnitzelalm Racing bei seiner 24h-Premiere mit guter Performance ins Ziel bringen möchte, sind der letztjährige DTM-Pilot Mikael Grenier, Johannes Stengel, Jay Mo Härtling und David Thilenius als Piloten vorgesehen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BoP-Hammer 24h Nürburgring Qualifiers: Mercedes-AMG GT2 startet mit 616 PS!Der Mercedes-AMG GT2 wird bei seinem Renndebüt auf der Nordschleife mit deutlich mehr Leistung als die GT3-Autos an den Start gehen: Porsche-Einstufung noch offen
Read more »
Daniel Ricciardo: Im Formel-1-Auto über die Nürburgring-Nordschleife!Am 9. September werden wieder Formel-1-Boliden über die Nordschleife des Nürburgrings brettern: Daniel Ricciardo hat für die Veranstaltung zugesagt
Read more »
24h Le Mans 2024: Lamborghini schickt zwei LMDh an die SartheWEC und IMSA-Endurance mit einem Auto, aber die großen Rennen mit zwei LMDh-Boliden: Lamborghini gibt weitere Details zum Prema-/Iron-Lynx-Programm bekannt
Read more »
Toyota Gazoo Racing Neuseeland mit Gaststart in der ADAC GT4 GermanyDer Meister der neuseeländischen Toyota-86-Championship sowie der beste Rookie werden auf dem Nürburgring einen Toyota GR Supra GT4 Evo pilotieren.
Read more »
Rast lobt Racing: Darum sollten Kritiker der Formel E eine Chance gebenDie Formel E steht bei Motorsportpuristen oft in der Kritik, da der Sound fehlt - Rene Rast hofft auf einen offeneren Umgang mit der Elektro-WM
Read more »
Lewis Hamilton: Trübe Aussicht wegen Red Bull RacingRed Bull Racing zeigt einen beneidenswerten ersten Saisonteil 2023: drei Rennen, drei Siege. Mercedes-Star Lewis Hamilton sagt, wieso die WM-Leader sogar uneinholbar sein könnten.
Read more »