Seit über einem Jahrzehnt ziert ein Polizei-feindliches Graffito eine Hauswand im Nürnberger Süden. Die notwendige Entfernung der Schmiererei sorgt für Unmut.
Seit 12 Jahren fordert das Graffiti zu Gewalt auf. Der Polizei sind die Hände gebunden. - Seit über einem Jahrzehnt ziert ein Polizei-feindliches Graffito eine Hauswand im Nürnberger Süden. Die notwendige Entfernung der Schmiererei sorgt für Unmut.
Der Schriftzug "Bullen töten!!!" ruft zu Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten auf - dennoch verunziert das Graffito seit knapp 12 Jahren eine Hauswand in der Frankenstraße im Stadtteil Nürnberg-Steinbühl und sorgt bis heute für Unmut in der Nachbarschaft. Bereits vor Jahren stellten Anwohner deswegen eine Strafanzeige gegen Unbekannt.
Die Entfernung der Schmiererei ist allerdings gar nicht so einfach, denn überstreichen kann die Polizei das Graffito nicht - stattdessen liegt die Entfernung der Parole in der Verantwortung der zuständigen Hausverwaltung, die sich des Problems durchaus bewusst ist. Lesen Sie mehr über den aktuellen Stand, den rechtlichen Rahmen und zukünftige Pläne zur Entfernung der Fassaden-Schmiererei
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brandenburg: Polizei-Griff gegen Demonstrant sorgt für KritikEin Polizei-Beamter wird in der Stadt Brandenburg an der Havel dabei gefilmt, wie er einen Mann mit einer Grifftechnik zu Boden bringt. In den sozialen Medien wird der Zwischenfall diskutiert.
Read more »
Nations League: Spanien gewinnt Finale gegen Kroatien nach Elfmeterschießen und holt ersten Titel seit elf JahrenSpanien hat die dritte Auflage der Nations League gewonnen. Die Furia Roja setzte sich im Finale gegen den WM-Dritten Kroatien im Elfmeterschießen durch.
Read more »
Seit 30 Jahren unbenutzt: Brand in leerstehender Botschaftsvilla in Berlin-PankowIn einer alten Villa in Berlin-Niederschönhausen bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückt mit 70 Kräften an. Das Gebäude gehört der Republik Sambia, verwahrlost jedoch seit Jahren.
Read more »
Beschäftigung aus den Asylherkunftsländern hat sich seit 2012 versiebenfachtNürnberg (ots) Wer als geflüchteter Mensch nach Deutschland kommt, steht vor vielen Herausforderungen. In den Jobcentern bekommen die Menschen d
Read more »
Geldpolitik: Chinas Notenbank senkt erstmals seit zehn Monaten LeitzinsenZuletzt hatte China seinen Leitzins vor knapp einem Jahr gesenkt um die Wirtschaft anzukurbeln. Der einjährige Schlüsselsatz liegt nun bei 3,55 Prozent.
Read more »