#Zittau, #Hirschfelde (ots) 23.10.2023, 01:00 Uhr / Zittau, Hirschfelde Ein Schleuser von sechs Syrern raste aus Polen kommend in der Nacht zum
Ein Schleuser von sechs Syrern raste aus Polen kommend in der Nacht zum 23. Oktober 2023 mit seinem Mazda 6 durch die Grenzkontrollstelle auf der B 178 bei Zittau und flüchtete nach Hirschfelde, wo er eine zweite Kontrollstelle durchbricht, aber nach weiterer Flucht gestellt werden kann.
Um 01:00 Uhr fuhr der 49-jährige Kasache mit dem in Deutschland zugelassenen voll besetzten PKW durch die an der deutsch-polnischen Grenze befindlichen Kontrollstelle auf der B 178n. Er missachtete dabei die Weisungen der Beamten, die eine Einreisekontrolle durchführen wollten. Die hier eingesetzten Beamten der Kontroll- und Überwachungseinheit Pirna verfolgten den Mann sofort da es sich den Umständen nach um einen Schleuser handeln könnte.
Die Personen wurden alle zur Dienststelle gebracht. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes eingeleitet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Begrenzung der illegalen Migration: Maßnahmen schon am Mittwoch im KabinettFast täglich greift die Bundespolizei zur Zeit Flüchtlinge auf – Schleuser meist nicht auffindbar
Read more »
Sachsen: Mutmaßlicher Schleuser kommt in UntersuchungshaftAktuelle Nachrichten aus Sachsen
Read more »
Schleuser baut Unfall bei Vilshofen mit fünf Migranten und flüchtetidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was im Raum Passau passiert
Read more »
Skrupellos-Schleuser in NRW festgenommen - Bande ließ wohl Flüchtenden ertrinkenDie Polizei hat bei einer Razzia in Nordrhein-Westfalen einen mutmaßlichen Anführer einer Schleuserbande festgenommen, die für den Tod von mehr als 100 Flüchtlingen auf dem Mittelmeer verantwortlich sein soll.
Read more »
Duisburg: Kopf von Schleuser-Bande nach Unglück mit 100 Toten verhaftet80 Beamte der Bundespolizei durchsuchten am Montag und Dienstag vier Objekte in Nordrhein-Westfalen – unter anderem in Duisburg und Düsseldorf – und vollstreckten in der Folge zwei Haftbefehle. Die Schleuser-Bande soll für ein verheerendes Schiffsunglück verantwortlich sein.
Read more »