Schätzung: Seit Kriegsbeginn 465.000 Russen gefallen oder verletzt

Malaysia News News

Schätzung: Seit Kriegsbeginn 465.000 Russen gefallen oder verletzt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Laut einem britischem Vertreter bei der OSZE ist auch die finanzielle Belastung für den Kreml enorm. Im vergangenen Monat sollen mehr Russen als zuvor gefallen sein.

Laut einem britischem Vertreter bei der OSZE ist auch die finanzielle Belastung für den Kreml enorm. Im vergangenen Monat sollen mehr Russen als zuvor gefallen sein.

Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind nach Einschätzung der britischen Regierung mehr als 465.000 russische Soldaten getötet oder verletzt worden. Das geht aus der Rede eines britischen Vertreters bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Wien hervor, aus der das Außenministerium in London am Donnerstag zitierte. Demnach war die Rate der getöteten oder verwundeten russischen Soldaten pro Tag noch nie so hoch wie im vergangenen Monat.

Geschätzt gab es mehr als 1000 Verluste täglich. Der Angriffskrieg kommt Moskau laut den Briten auch finanziell teuer zu stehen. Demnach belaufen sich die Ausgaben für Verteidigung inzwischen auf 40 Prozent der russischen Staatsausgaben. Das entspreche sechs Prozent des Bruttoinlandsprodukts des Landes.

In Wien warnte der russische Diplomat Konstantin Gawrilow den Westen vor dem Überschreiten von „roten Linien“. Russland habe das Recht, Atomwaffen als Antwort für eine Aggression anzuwenden - auch bei einem Angriff mit konventionellen Waffen, wenn damit das Bestehen des Staates in Gefahr sei.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Seit Hamas-Überfall: Schlimmste Antisemitismus-Welle weltweit seit 1945Seit Hamas-Überfall: Schlimmste Antisemitismus-Welle weltweit seit 1945Die Zahl der antisemitischen Vorfälle hat 2023 weltweit einen Höchststand erreicht. Der Gaza-Krieg hat die Lage nur noch weiter verschlimmert, zeigt eine neue Studie.
Read more »

Faustschläge ins Gesicht: Haftstrafe für Russen verlängertFaustschläge ins Gesicht: Haftstrafe für Russen verlängertEin 35-jähriger Mann soll zwei andere Insassen der Justizanstalt Sonnberg mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Es sei nur ein Unfall gewesen, der beim Sport passiert sei, beteuerte der Russe. Das glaubte der Richter aber nicht, da beide Opfer aussagten, dass er provoziert und ohne Vorwarnung zugeschlagen habe.
Read more »

Ukraine an der Ostfront stark unter Druck: Russen erobern weitere OrtschaftUkraine an der Ostfront stark unter Druck: Russen erobern weitere OrtschaftDer ukrainische Präsident Selenskij wurde von Russland zur Fahndung ausgeschrieben. An der Front im Osten gerät die Ukraine unter Druck.
Read more »

Ukrainische Sportler sollen Kontakte zu Russen meidenUkrainische Sportler sollen Kontakte zu Russen meidenNationales Olympia-Komitee der Ukraine gab Verhaltensempfehlungen ab, wobei weiterhin noch unklar ist, ob überhaupt „neutrale“ Russen oder Belarusse bei den Sommerspielen in Paris dabei sein werden.
Read more »

Ohne 'Russen-Gas': Wie sicher ist Österreichs Gasversorgung?Ohne 'Russen-Gas': Wie sicher ist Österreichs Gasversorgung?Soll Österreich bald aus russischem Gas aussteigen? Die ÖVP lehnt das ab, Energieministerin Leonore Gewessler hat im Streit nun nachgelegt. Was für und gegen einen Ausstieg spricht.
Read more »

Wer muss bezahlen, wenn kein 'Russen-Gas' mehr fließt?Wer muss bezahlen, wenn kein 'Russen-Gas' mehr fließt?Ein neues Gutachten im Auftrag von Gewessler zeigt: Österreichs Gasversorger müssen bei Lieferengpässen wohl Schadenersatz leisten.
Read more »



Render Time: 2025-08-27 13:40:48